• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ps4 und xbox one , unterstützen diese beiden kein hd ton bei filmen ?

scryed

Rear Admiral
hi ,

ich habe nun beide konsolen die xbox one und ps4 beide können Bluray filme abspielen aber scheinbar unterstützt keine von beiden dts hd master und dolby digital hd bzw genauer ausgedrückt keine unterstützt bitstream in dieser richtung ,

ich kann bei beiden konsolen 7.1pcm bzw dts oder dolby digital bitstream einstellen , ich würde aber gerne meinem avr entscheidenlassen welches signal er nimmt zb wie bei der ps3 da stellt man in den einstellungen auf bitstream und fertig

bei filmen hab ich dann hd ton und bei spielen jeweils so wie sie codet sind

ist da was in der richtung geplant für die nächsten system updates bei den jeweiligen systemen ? ich hoffe ja nicht das es wie bei der ps3 ist wo die erste gen auch keine hd bitstream unterstützt hatte und dies dann erst bei einer neuen rev.

eingeführt wurde

Da must du auf zukünftige Updates warten müssen. Ob sich aber was ändert. KA

hm schon doof wenn man gewisse 0/8/15 features vorrausgesetzt hat die ja nichtmal was kosten würden heißt ja nicht das dann lizens gebühren anfallen würde da die kisten das ja nur durchschleifen würden

das ich da auf ubpates warten muss ist mir vollkommen bewusst ansich wollt ich mit dem thread drauf abzielen ob schon irgendwas an gerüchten oder bestätigungen im umlauf ist was zukünftige updates betrifft

Zumindest die PS4 unterstützt alle HD-Tonformate auch jetzt schon.
Die PS4 hat sogar einen integrierten Hardware-DTS 7.1 Decoder.

Starte mal eine Blu-Ray, drücke die Options-Taste auf dem Controller und wähle bei der Tonausgabe "Bitstream".

Dann werden bei mit alle verfügbaren HD-Tonformate mit meinem DENON AVR abgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
dann is ja gut zu wissen , aber meiner meinung nach saumäßig die option dann so einzubringen

Ja, dabei handelt es sich wohl um einen Bug und ist Sony wohl auch schon bekannt.

Wir man mit einer 400-500 euro konsole eine bd schauen kann wird mir wohl immer ein rätsel bleiben, wenn jeder, 50 euro bd player ein besseres bild liefert, vernünftiges display hat, lautlos ist, und vor allem 1/12tel!!!! Des Stroms frisst

lautlos sicher nicht da laufen auch Laufwerke und das bessere bild lassen wir mal so stehen. Die Kisten sind ja nicht explizit zum BD s schauen da aber wenn die Kiste da schon steht wieso soll man sich wegen paar Watt und nem display weiter die Bude zustellen. ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja da laufen laufwerke, die nichtmal halbsolaut sind wie die konsolen laufwerke. Und ein lüfter läuft schon mal nicht. Ein Paar Watt, also ich bin wahrlich kein Stromsparer, aber 80 Watt gegen rund 7-9 von nem bd player, sorry das ist ein witz. Bei 2std Film also rund 15 vs 160 Watt"" bei lautem Laufwerk, fehlendem Display, Lüfter gesurre und miesem Bild?! Von 3d oder hd ton wollen wir nu gar nicht erst anfangen

Ganz ruhig bleiben ist noch früh mach dir erst mal nen Kaffe und tief durchatmen. :schluck:

Ich wollte erklären wieso man sowas macht einfach weil man kein platz hat oder aber zu selten was mit BD´s macht das sich ein Ordentlicher Player Lohnen würde.

das is sooooooooooo ein quatsch , erstens wird ein 50 euro br player kein besseres bild haben als die bei der konsolen , zweitens kauf dir erstmal eine der konsolen und dann sag was zum thema lautstärke beim br schaun , was nen totaler humbug

lüfter nicht hörbar außer man kricht direkt ran und presse sein ohr ran top scheint dir so zu gefallen

dispaly nicht vorhanden hm kein problem ich weiß so und so nicht was man darauf sehen sollte und bei 3,5m entfernung ist das eh noch kaum erkennbar aber bitte

hast wohl keine abbekommen das so rumpautzen musst was

edit , was ich noch sagen wollte ...... verdammter stromverbrauch am besten kauf ich mir ein 10" lcd der braucht nichts und verkaufe noch den avr und alle boxen die fressen ja auch strom ... als wenn mich die 80 watt noch jucken würden

edit 2 strom die zweite : @ nTs ich sehe du bist auf der suche nach nem gaming rechner ............. machs nicht ver braucht strom hab ich mir sagen lassen ;D

Zuletzt bearbeitet: