• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 Controller "Laufdauer"?

garfunkel74

Commander
Hallo zusammen,

gibt es hier Leute, welche auch dieses Problem haben?
https://www.reddit.com/r/Dualsense/...trollers_dying_in_half_an_hour_despite/?tl=de

Bei meinen beiden Controller ist es auch so, dass ich nach ca. 2,5h-3h spielen von Hogwarts eine "Akku ist leer" Meldung bekomme.
1.) wie ist das bei euch?
2.) kann man denn mit langem Ladekabel spielen um dies zu verhindern und der Controller dann quasi nicht leer wird sondern parallel beim spielen auflädt? Oder geht das nicht?

Danke

2. Ja kann man. Alternativ: Powerbank oder nähere Lademöglichkeit anstatt eines langen Kabels nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Was hat dich daran gehindert, ein Kabel anzuschließen und zu schauen, was passiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, fr13del und SpiII
@mytosh ich wollte dass du mir antwortest

Ich habe zwei Controller und die halten aufgeladen deutlich länger als 3 Stunden.
Bei mir sind die bei Nichtbenutzung in der originalen Sony Ladestation.
Ich würde auch eine Powerbank nehmen, hätte ich das Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Wenn du bin der Nähe Strom hast tut's auch ein Handy Ladegerät wenn du ein Kabelhast das von der länge dazu passt

3h ist schon sehr wenig. Wenn die Dinger aber schon Jahre in Gebrauch sind, wird das so richtig sein. Ich habe bei all meinen Controllern gute Erfahrungen damit gemacht, sie erst aufzuladen, wenn sie bald leer sind und sie nicht dauerhaft aufzuladen.

In Deinem Fall würde ich einfach eine kleine Powerbank holen, damit sollte der Controller locker geladen werden können während des Spielens.

edit

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze zwei DualSense parallel, immer im Wechsel.
Für mich die bessere Lösung als einen zu nutzen und dort den Akku zu tauschen. Immerhin verliert man die Garantie, der Akku mit Versand und Öffnungswerkzeug kostet auch die Hälfte von einem DualSense im Sale (25€ vs 50€). Bekommt einer Stickdrift, habe ich immer noch den zweiten.

Drei Stunden klingt erstaunlich wenig. Selbst bei einem Astro Bot, ein Game, was die Funktionen des DualSense nun wirklich ausreizt, kam ich auf 7-8 Stunden. Bei einem PS4 Game mit ein wenig Motornutzung sind 12-13 Stunden üblich.

Davon abgesehen kannst du natürlich gleichzeitig spielen und laden, wenn die Kabellänge es hergibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74 und Dr.Death
Zurück
Oben