Ps5 Controller

Avgen_Hvsky47

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2024
Beiträge
12
Hallo zusammen, in 2 Games funktioniert mein PS5 Controller nicht.

Ich habe ihn Kalibriert, zurückgesetzt, bei Steam (Steam Fremde Spiele) eingestellt, dass der Controller auch funktionieren sollte habet ihr eine Idee mein Controller ist mit Kabel verbunden.
 
Also, dein PS5 Controller funktioniert nicht in zwei Steam Spielen? Wie heißen die denn?
 
Vielleicht unterstützen die 2 Games nur Xbox Controller.
Ich nutze dazu gerne das Programm DS4Windows.
 
coxon schrieb:
Also, dein PS5 Controller funktioniert nicht in zwei Steam Spielen? Wie heißen die denn?
Also folgendes NFS 2015 habe es bei EA und Steam gekauft weil beide Versionen nicht funktionierten aber ein guter Mann hier hat mit ein hilfreichen Tipp gegeben und jetzt funktioniert es nur dass ich kein PS5 Controller nutzen kann und habe über EA Store NFS Payback gekauft und da funktioniert er auch nicht.
Ergänzung ()

Lycras schrieb:
Vielleicht unterstützen die 2 Games nur Xbox Controller.
Ich nutze dazu gerne das Programm DS4Windows.
Ich versuche es mal mit DS4 Windows hast du Tipps oder Sachen worauf man achten sollte, wenn man DS4 Windows installieren will?
 
Ich hab die totzone etwas nach mein wünschen eingestellt und die Leuchtfarbe geändert. Mehr aber nicht.
Installieren geht ja auch ganz einfach.
 
Die Totzone des Controllers ist die Distanz, die du auf deinem Steuerknüppel zurücklegen musst, bevor er mit dem Spiel interagiert (reagiert).

Bei mir kommt das daher das ich fpv/Modellflieger bin und ich etwas leicht zittrige Hände habe.


Du kannst auch einfach das Programm installieren und Standard nutzen. Wenn du zufrieden so bist und warst mit dem Controller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avgen_Hvsky47
Hat ja nicht mit Kabel oder Bluetooth zu tun.
Einfach gesagt ist die totzone ab wann der Analogstick reagiert wenn du ihn bewegst.
Wie gesagt wenn zufrieden bist wie es aktuell ist dann las einfach so.

Du kannst ja auch später Sachen änderen im Programm wenn du magst. Ich nutze z.b auch das Touchpad vom Controller als Maus
 
Zurück
Oben