DonMürmel
Lt. Junior Grade
Hallo in die Runde,
ich habe leider kein ähnliches Thema gefunden und bin ein bisschen am Verzweifeln.
Meine PS5 ist erst ein paar Tage alt, 2-3 Spiele sind vorhanden und ich musste dann doch feststellen, dass trotz Gigabit-Leitung nur maximal 93MBit/s in guten Momenten im Downstream ankommen.
Fritzbox sagt: PS5 ist mit 1 GBit/s angebunden.
Nagelneues 2m Cat 6 Kabel direkt an die Dose in der Wand, keine Chance zur Verbesserung.
Hausinterne Route ist folgende:
PS5 -> Dose -> Switch -> Dose -> Router (Fritzbox 6591 Cable)
PS5 durch AppleTV ersetzt und Speedtest.net angeschmissen, 947MBit/s im Downstream, daher die Vermutung
das die interne Haus-IT ok ist und die PS5 das Problem darstellt.
In den Netzwerkeinstellungen bereits den DNS manuell auf 8.8.8.8, 8.8.4.4 und 1.1.1.1 gesetzt, ohne Erfolg.
MTU von automatisch auf 1450 gesetzt, ebenfalls ohne Erfolg.
Diese beiden Tips habe ich in diversen Online-Publikationen gelesen und aus Verzweiflung getestet.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee oder einen Gedankenanstoß?
ich habe leider kein ähnliches Thema gefunden und bin ein bisschen am Verzweifeln.
Meine PS5 ist erst ein paar Tage alt, 2-3 Spiele sind vorhanden und ich musste dann doch feststellen, dass trotz Gigabit-Leitung nur maximal 93MBit/s in guten Momenten im Downstream ankommen.
Fritzbox sagt: PS5 ist mit 1 GBit/s angebunden.
Nagelneues 2m Cat 6 Kabel direkt an die Dose in der Wand, keine Chance zur Verbesserung.
Hausinterne Route ist folgende:
PS5 -> Dose -> Switch -> Dose -> Router (Fritzbox 6591 Cable)
PS5 durch AppleTV ersetzt und Speedtest.net angeschmissen, 947MBit/s im Downstream, daher die Vermutung
das die interne Haus-IT ok ist und die PS5 das Problem darstellt.
In den Netzwerkeinstellungen bereits den DNS manuell auf 8.8.8.8, 8.8.4.4 und 1.1.1.1 gesetzt, ohne Erfolg.
MTU von automatisch auf 1450 gesetzt, ebenfalls ohne Erfolg.
Diese beiden Tips habe ich in diversen Online-Publikationen gelesen und aus Verzweiflung getestet.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee oder einen Gedankenanstoß?
Zuletzt bearbeitet: