• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 externer USB Speicher - lassen sich PS5-Spiele dort aktualisieren?

Carrera124

Lt. Commander
Die Frage steht schon im Betreff... man kann auf der PS5 ja Spiele auf eine externe USB-Festplatte auslagern.
PS4-Spiele lassen sich von dort auch starten, PS5-Spiele aber nur parken.

Wie ist es aber, wenn es für diese PS5-Spiele eine Aktualisierung gibt? Lässt sich diese auf dem externen Speicher durchführen, oder muss das Spiel dazu auch im Hauptspeicher sein?

Wenn gebe es ein Update für die Konsole und nicht den Spielen. Ich würde nicht darauf hoffen, das da was passiert.

Die Antwort verstehe ich jetzt nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Fortatus und mytosh
kommt ein udpate wird auch dieses da installiert, alles andere würd ich für sinnlos halten

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@csch92 Das ist aber eher wie die Backupfunktion von Steam, da werden entsprechend erstellte Container ja auch nicht aktualisiert sondern nur die Dateien in der Installation selbst.

@Carrera124 Ich habe selbst keine Erfahrung damit (bisher noch keine PS5-Titel auf meiner externen SSD ausgelagert), aber ich würde mal sehr stark vermuten, dass die vom Updatesystem ignoriert werden.
Aber ich hoffe du findest eine Antwort, würde mich auch interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkling71