• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 im angeschalteten Zustand bewegt = Spulenfiepen hat sich verschlimmert?

covfefe

Cadet 4th Year
Hallo,

ich war gestern nicht ganz bei der Sache und habe meine PS5 im angeschalteten Zustand einen halben Meter weggestellt. Jetzt habe ich das Gefühl, dass das Spulenfiepen meiner Konsole lauter geworden ist. Kann das überhaupt sein oder bilde ich mir das nur ein?

VG covfefe

Steht sie jetzt vllt offener bzw. so, dass die Geräusche dich besser erreichen?
Nur das normale Bewegen wird nichts am Spulenfiepen verändern.

Schall ist eine Bitch. Er wird jetzt an der neuen Position nur anders reflektiert.
Was soll sich denn bei der Umräumaktion an den Kondensatoren in der PS5 geändert haben? Oder hast Du die Konsole mit dem Vorschlaghammer katapultiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Wakasa, cyberpirate, H3llF15H und eine weitere Person
covfefe schrieb:
Hallo,

ich war gestern nicht ganz bei der Sache und habe meine PS5 im angeschalteten Zustand einen halben Meter weggestellt. Jetzt habe ich das Gefühl, dass das Spulenfiepen meiner Konsole lauter geworden ist. Kann das überhaupt sein oder bilde ich mir das nur ein?

VG covfefe
Kann nicht sein...was aber sein kann ist das die "miese " Sony Qualität hier mal wieder...so geil die PS5 auch ist aber die Lautstärke teils...sie wird mit der Zeit auch lauter und damit meine ich nicht Lüfterrauschen ...bei mir hört man mittlerweile ein Schlackern....bin am überlegen den Lüfter mal rauszunehmen um zu schauen ob das Problem mit dem Aufkleber bei mir angefangen hat

Also spulenfiepen sollte ne ps5 überhaupt nicht haben. Woher ich das weiß? Weil meine auch keins hat

Bring die zurück

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Amiga500 schrieb:
bin am überlegen den Lüfter mal rauszunehmen um zu schauen ob das Problem mit dem Aufkleber bei mir angefangen hat
Dann lege dir dabei 4 oder besser 8 kleine O-Ringe zurecht und entkoppel den Lüfter von der Konsole und ggf. der Lüfterabdeckung. Ich dachte damals auch an den Aufkleber...
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Also spulenfiepen sollte ne ps5 überhaupt nicht haben. Woher ich das weiß? Weil meine auch keins hat
Tellerrand?

• Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Manegarm schrieb:

Bring die zurück
Meine hat es auch, auch wenn nur ganz leicht. Stört mich das? Nö.

Vermutlich verstaubt, dann werden die Lüfter lauter

Zurück
Oben