• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps5 Lüfterschrauben ohne Torxschrauben etc. was ist das ?

MARRroo

Ensign
Moin Community, wie schon beschrieben habe ich die Seitenflügel demontiert um an den Lüfter zu kommen. Nun das böse erwachen...was sind das für Befestigungsschrauben? ...oder sind das Nieten...?

Kennt sich jemand damit aus??...besser noch explizit in Verbindung mit der Ps5..

Gruß Roo

Anhänge

• Ps5.Lüfter.Schrauben.2.jpg
    Ps5.Lüfter.Schrauben.2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 712
  • Ps5.Lüfter.Schraube.1.jpg
    Ps5.Lüfter.Schraube.1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 802

Laut dem einfache Torx.

Und stimmt sehe ich auch gerade was Soulfly schon erwähnt hat: auf der einen Seite ist das Gitter vernietet, du musst von der anderen aufmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly2711
OMG Soulfly du hast recht...THX
Ergänzung ()

Problem gelöst ;)
Ergänzung ()

Wie siehts aus mit dem Spulenfiepen, ist das ein Reklamationsgrund? Gestern Habe ich meine PS5 beim Gamestop erworben und mir fiel direkt das Fiepen auf...Lüfter sehr leise ...nur das Fiepen nervt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly2711
Schade :D, habe ja 3 Jahre Garantie auf den Neupreis...Also scheiß Stand der Technik :hammer_alt:

Das heißt das ich 3 Jahre die Garantie für den Neupreis habe, falls die Konsole in dieser Zeit unter Garantieansprüche kaputt geht. Ich musste diese zusätzliche auf der Seite spb-deutschland.de/gamestop mit dem Barcode der Ps5 aktivieren. Mir wurde zugesichert das ich falls die Konsole in den 3 Jahren defekt/kaputt geht mir auch gegebenenfalls der volle Kaufpreis zurück gewährt/zurückerstattet wird (Disc-Version a=499€).

Ärgerlich halt mit dem Spulenfiepen (Modell CFI 1116 a), dachte das wäre mit diesem Modell beseitigt worden...welches nicht absolut extrem ist, aber hörbar...mal überlegen was ich vorerst auf Gewährleistung machen werde...da der Markt doch rar ist.

Ansonsten ist es aber ehrlich gesagt keine schlechte Konsole insgesamt...vom Aufbau, Anwendungen etc. her...
bin doch positiver überrascht worden...außer dieses teils nervende Spulenfiepen..

Mein Pc beispielsweise ist flüsterleise (Silent-Gehäuse, gute Graka. Lüfter usw.)...halt silent...;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben