PS5 Monitor SAMSUNG LC27JG56 4ms RZ!

RPL

Cadet 3rd Year
Hi, ich könnte diesen Monitor SAMSUNG LC27JG56QQUXEN:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-lc27jg56qquxen-2588887.html
vergünstigter als dort für 200€ erwerben.

Ich habe mir neulich eine PS5 gekauft und möchte primär Warzone zocken mit 120hz. (und andere Shooter, Adventure Games zocke ich auf meinem 4k TV!)

Nun was mir etwas negativer auffällt ist, dass er einen VA-Panel, statt einem IPS-Panel hat und das er 4ms Reaktionszeit hat.

Ich habe mir die PS5 geholt, um auf 120 FPS zu zocken und einfach schneller sein zu können.
Ich zweifle etwas wegen den 4ms, was meint ihr?

(Als alternative hätte ich den, aber dann für den gleichen Preis:https://www.amazon.de/AOC-24G2-Disp...3&hvtargid=pla-1053146789164&psc=1&th=1&psc=1) (Der von Samsung ist ja UVP viel teurer + 2k, aber ich bekomme ihn halt für 200!

Es gab mal ne Meldung, dass die PS5 keine 2.560 x 1.440 Pixel nativ darstellen kann.
Wenn das noch so ist, würde ich den Monitor nicht nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RPL
Der Samsung hat nur HDMI 2.0, für die PS5 solltest du dir aber einen Bildschirm mit HDMI 2.1 holen da du sonst in 4K keine 120 Fps erreichen kannst und wie über mir geschrieben kann die PS5 kein WQHD darstellen, du brauchst also ein 4K-Panel.

• Gefällt mir
Oh, danke!
Also ist der AOC empfehlenswert? Oder etwas anderes bis 200€ max?

Ich würde mir gerne ein 4K Bildschirm mit 120 Hz holen, aber preislich bin ich da einfach nicht bereit, soviel zu zahlen :D

Dann bleibt nur ein FullHD Monitor mit mindestens HDMI 1.4, der schafft dann auch die anvisierten 120Hz und sollte Preislich im Rahmen sein und Ja, der AOC wäre in Ordnung, sehr viel besseres wirst du für das bisschen Geld leider nicht bekommen.

Laut diverser Testberichte ist der AOC ein "Guter" Gaming-Monitor für kleines Geld.

• Gefällt mir
Super, vielen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Zurück
Oben