• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 Spiele Liste leer | Keine Spielzeit

Steinaltkachel

Cadet 4th Year
Hallo

Ich hab seit 3 Tagen eine PS5 und mich quält ein komischer Bug. Auf meinem Playstation Profil wird in den Kategorien "Am Meisten Gespielt" und "Spiele" absolut nichts angezeigt. Im Fall der Spiele steht sogar dort, ich würde gar keine besitzen.

Das ist jedoch komplett falsch, ich habe bereits einige. Unter anderem kann ich deshalb auch nicht nachsehen wie lange ich ein Spiel bereits gespielt habe.

Weiß jemand vielleicht woran das liegt ?

Hattest du vorher eine PS4?
Welche Spiele hast du?
Gekaufte Spiele auf PS3 z.B. werden dir auf PS4/5 gar nicht angezeigt, weil du sie darauf nicht spielen kannst.

Kannst du die Spiele entgegen der Meldung herunterladen und starten?

NichtExpert schrieb:
Hattest du vorher eine PS4?
Welche Spiele hast du?
Gekaufte Spiele auf PS3 z.B. werden dir auf PS4/5 gar nicht angezeigt,
Nein ich hatte keine PS4. Das ist meine erste Playstation und ein komplett neuer Account.

Spiele die ich habe sind:

Spider Man Miles Morales
Genshin Impact
Assassin's Creed Mirage
Honkai Star Rail
NichtExpert schrieb:
Kannst du die Spiele entgegen der Meldung herunterladen und starten?
Ja das kann ich. Aber wie gesagt, die Playstation meint in diesem Menü ich besitze keine Spiele
Ergänzung ()

Ich hab das Problem auch in der Playstation App. Dort ist es genau dasselbe. Unter "Gekauft" sind die Spiele da, aber bei "zuletzt gespielt" ist gähnende Leere.

Zuletzt bearbeitet:
die Liste ist nie korrekt und wird es auch nie sein.
Bspw. wird meist der erste Spielstart und die dann gespielten Stunden nicht gezählt.
Manchmal laufen auch Spiele im Hintergrund weiter und die Stunden werden dazugezählt, oft sind dort aber deutlich weniger Stunden gelistet, als man tatsächlich in den Spielen verbracht hat.

Kurz:
Gewöhn dich dran, die Liste ist nur grob richtig und alle paar Wochen wird sie paar Tage nicht aktualisiert.

fuchen schrieb:
Gewöhn dich dran, die Liste ist nur grob richtig und alle paar Wochen wird sie paar Tage nicht aktualisiert.
Heißt das jetzt es dauert einfach nur, bis dort was angezeigt wird oder wird es niemals angezeigt ?

Funktioniert nur sofort, wenn der Konsole richtig ausgeschaltet ist. Bei mir aktualisiert "Std gezählt" es sofort wenn PS5 aus ist. Nicht im Standby sein. 🤔 (nicht wundern, hatte Horizon Zero Dawn vorher im Steam schon hundert Stunden besessen 😂)

Anhänge

• IMG_8938.jpeg
    IMG_8938.jpeg
    723,9 KB · Aufrufe: 102
Ist der App mit PS5 gekoppelt? Wenn nein versuche es neu 🤔

Bei mir tauchen immer auf. Bei dir sieht schief gelaufen zu sein
IMG_9039.jpeg

Fatal3ty schrieb:
Ist der App mit PS5 gekoppelt? Wenn nein versuche es neu 🤔
Ist sie. Kann über die App spiele starten, herunterladen und es steht in der App sogar wenn ich in einem Spiel bin !! Aber das zuletzt gespielt bleibt leer.
Ergänzung ()

Könnte es etwas bringen die PS5 nochmal zurückzusetzen?

Warte einfach ab, warscheinlich ist dein Account zu frisch und viel zu wenig gespielt. 🤔

Naja was heißt wenig gespielt, Miles Morales hab ich jetzt fertig. In Genshin Impact war ich auch schon Stunde im Stunde (ich hab viel Zeit xD) Mir kommt das komisch vor.

Was zeigt es im PS5 "Zuletzt gespielt" an? Nicht der App, sondern im Konsole.

Das sieht so aus

Anhänge

• IMG_20231120_174411.jpg
    IMG_20231120_174411.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 102
  • IMG_20231120_174436.jpg
    IMG_20231120_174436.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 98
Dann würde ich erst mal PS5 die Cache leeren. Irgendwie ist die kaputt gegangen.

Hab ich gemacht und ich hab die PS5 zurückgesetzt, was erstaunlich schnell ging. Keine Änderung. Damit scheint es aber auch nicht an meiner Konsole zu liegen. Ich werde abwarten.

Was anderes bleibt auch nicht übrig ^^

Update:

Keine Änderung in meinem Profil. Immer Noch leer. Neues Playstation Konto erstellt um zu testen ob es dann geht, keine Chance. Gleiches Problem. Und der Playstation Support hat aufgrund zu hohem Aufkommen direkt mal die Schotten dicht gemacht.

Perfekt ^^

Vielleicht stimmt mit dein Internet nicht. Irgendwelche Port geblockt vom Router bzw Pihole?

Gestern Manifold Garden gekauft, 5h gespielt und taucht sogar gestern sofort in der Liste auf. Life is Strange angefangen und nur kurz gespielt dann kam plötzlich mein Besuch. 🤪

Überprüfe bitte deinen Internet, das ist was schief gelaufen. 🤔

Anhänge

• IMG_9093.png
    IMG_9093.png
    2,4 MB · Aufrufe: 89
Als ob! Es war der Router ! Ich hatte einen AdBlock DNS konfiguriert (schon lange wieder vergessen) und der war tatsächlich das Problem. Ich habe ihn rausgenommen und alles neu gestartet.

Jetzt funktioniert es perfekt.

Dankeschön :)

Anhänge

• IMG_20231122_152332.jpg
    IMG_20231122_152332.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 90
Super, wieso hab ich gestern nicht gleich drangedacht dass der Router schuld sein soll? So ein simpler Fehler zu finden scheint doch schwierig zu sein. 😂🫨

Und zweite Account kannst du dann löschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
Ja den lösche ich. Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Jetzt kann ich auch endlich sehen was ich die ganze Zeit treibe. Sehr cool 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
Zurück
Oben