Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich suche für meinen Freund, der eine PS5 Slim hat und ein Converter und ein Controller von Drittanbieter brauchst, wo er dann alle PS5 Spiele mit Maus und Tastatur spielen kann. Kann mir da einer helfen, was ich dafür brauche? Welches Modell etc.
Bin für jede Hilfe dankbar
Bin kein PS5 Experte, aber unterstützt die nicht per se kabelgebundene USB Mäuse und Tastaturen? Und auch per Blutooth? Den Converter braucht man doch nur wenn es in irgendeiner Form Probleme gibt und das jeweilige Gerät nicht richtig erkannt wird. Das Problem, dass ein Spiel unter Umständen gar nicht vernünftig mit Maus und Tastatur funktioniert, da softwareseitig gar nicht vorgesehen, löst so ein Adapter auch nicht, oder?
Berichtigt mich bitte, wenn es anders ist.
Ich verstehe allerdings auch nicht ganz was benötigt wird.
"der eine PS5 Slim hat und ein Converter und ein Controller von Drittanbieter brauchst, wo er dann alle PS5 Spiele mit Maus und Tastatur spielen kann"
Er braucht einen Converter UND einen Controller von Drittanbieter, was auch immer das ist? Um dann mit Maus und Tastatur spielen zu können? Kapier es nicht ganz. Oder hat er Maus und Tastatur die NICHT funktionieren an seiner PS5?
Es gibt mit Sicherheit noch weitere Links zu Webseiten. Womöglich sogar mit Kauf-Empfehlungen. Und natürlich muss das eine gewünschte Spiel dieses Feature auch unterstützen.
Es geht unteranderem darum sich einen Vorteil zu erkaufen, in den Spielen im Multiplayer, die keine offizielle Maus und Tastatur Unterstützung haben. Das was dein Kollege vorhat, wird nicht funktionieren. Zumindest bei weitem nicht für jedes Spiel. Ob Multiplayer oder Singplayer, sei jetzt mal dahingestellt.
Es wird letztendlich nur eine Maus und Tastatur emuliert, bei Spielen die keine offizielle Unterstützung dafür haben. Zudem ist es bei einigen Spielen wie zum Beispiel Rainbow Six Siege verboten und führt zu einem Bann.
Sag ihm wenn Maus und Tastatur so immens wichtig ist, ist er auf der falschen Plattform. Einige Spiele wie zum Beispiel Fortnite oder das aktuelle Call of Duty haben auch eine offizielle Maus und Tastatur Unterstützung. Da braucht es nur eine USB Maus und Tastatur.