• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 und JBL Bar 300

AMDMonster

Ensign
Servus zusammen,

mein Bruder hat sich vor einiger Zeit eine JBL Bar 300 zugelegt, die einen HDMI Eingang besitzt.
Das ist ganz praktisch, da er seine PS5 direkt an die Soundbar anschließen möchte, um Verzögerungsfrei Dolby Digital bzw. Dolby Atmos zu genießen.
Das funktioniert auch wunderbar, allerdings unterstützt die Soundbar wohl kein 4K HDR sondern nur 1080p HDR und ich kann mir das nicht genau erklären aber auf der Website von JBL steht, dass die Soundbar 4K, HDR und Dolby Vision durchschleifen kann (siehe Anhang).
Stelle ich die Konsole auf 4K um, dann bekomme ich ein Bild aber dafür muss HDR deaktiviert sein.
Ich habe bei ihm verschiedene HDMI Kabel versucht aber alle mit dem selben Ergebnis.
Wird die Konsole direkt am TV angeschlossen, dann funktioniert alles wie gewohnt.

Ist das ein Problem bei der PlayStation oder sind die Technischen Daten vom JBL nicht richtig?

Danke und Grüße
Lui

Anhänge

• IMG_3700.jpeg
    IMG_3700.jpeg
    57,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_3701.jpeg
    IMG_3701.jpeg
    431,1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
PS5 an TV und von dort per eARC an die JBL Bar geht nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Darkling71 und NJay
Der TV hat kein eARC sondern nur ARC.

Die Ps5 gibt an allen HDMI Eingängen am TV ein vollwertiges 4K HDR Bild aus und das ohne Probleme.
Es geht mir aber darum, dass JBL auf der Website stehen hat, dass am HDMI IN der Soundbar 4K Passthrough mit HDR und Dolby Vision möglich ist.
Das wiederum funktioniert aber nicht!

Möglich ist nur 1080p mit HDR und 4K ohne HDR.

So gesehen kann er die Soundbar wieder zurückgeben, weil das war ja das Kaufargument.
Verstehe nicht warum mit sowas geworben wird..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben