Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS5 und Xbox Controller funktioniert nicht mehr per Bluetooth
Habe mir für den PC extra einen Bluetoothatapter gekauft um einen PS5 und Xbox Controller zu verbinden, hat am Anfang auch geklappt aber nun nicht mehr. Den Adapter hatte ich einmal abgesteckt und jetzt wieder dran und ich bekomme nun keine Verbindung mehr zu den Controllern.
Wie kann das sein und wie verbinde ich die Controller wieder mit dem PC?
Ggf noch zusätzlich an nem anderen PC testen, wenn es da auch nicht geht liegt es wohl am Stick.
Teilweise sind manche BT Sticks sehr minderwertig und gehen schnell kaputt.
Wenn der Adapter im Gerätemanager als funktionsfähig gelistet ist (Dieses Gerät funktioniert einwandfrei). Dann kopple einfach die Gamepads neu. Dies müsste ausreichen.
Ich hatte auch immer Probleme mit Adaptern. Aber mit M2-Steckkarten noch nie! Die Intel oder Mediatek-Steckkarten sind sehr zu empfehlen, bringen auch WLAN mit, alles aktuell.
Gegencheck: Funktioniert der Dongle an einem anderen PC problemlos? Oder kannst du dort auch die Controller nicht verbinden? Wandert der Fehler quasi mit, ist der Dongle Schrott und sollte getauscht werden (Garantie, Neukauf etc. pp)