psexec mit Admin Zugang ausführen

haiflosse

Lieutenant
Hallo!
Ich möchte reg und bat Dateien mit psexec als Administrator ausführen.
Ich verwende folgende Kommando:
psexec.exe \\%COMPUTERNAM% -i -u administrator -p pwd datei.bat

Da bekomme ich immer die Medlung:

datei.bat exited with error code 1

Wenn ich folgendes Kommando verwende:
psexec.exe \\%COMPUTERNAM% -i datei.bat

bekomme ich folgende Meldung:
datei.bat exited with error code 0
d.h. es funktioniert.

Bitte um eine Info, warum es mit Anganbe des Administrators und Passwort nicht funktioniert.

Das Passwort und Benutzername administrator passen.

Danke für jede Antwort

Der Account von dem Du das ausführst sollte auf dem Ziel auch Admin sein.

Danke für die Antwort.
Der Account von dem ich es ausführe ist der Administrator auf dem Zielcomputer.

Ist "Administrator" in deinem Fall ein lokaler Administrator oder ein AD-Account mit lokalen Adminrechten?
Falls lokal, versuch mal psexec.exe \\%COMPUTERNAM% -i -u .\administrator -p pwd datei.bat
Falls AD-Account: psexec.exe \\%COMPUTERNAM% -i -u domainname\administrator -p pwd datei.bat

Woran erkennt denn PSEXEC, dass ein «Errorcode» (Errorlevel?) 1 oder 0 lautet?
Weil wohl in der Batch eine ›letzte‹ Funktion diesen Errorlevel auswirft.
Ergo - was steht da drin, in der Batch?

Auch hat kartoffelpü nicht unrecht - welcher administrator ist dort aktiv; warum mag dieser in der Batch Dinge nicht tun die der Nomaluser darf?

CN8

Danke für die Antworten.
Es handelt sich um einen lokalen Admin.
Wenn ich .\adminstrator ausführe bekomme ich den selben Fehler.

Als Test habe ich mich als lokalee Administrator angemeldet und habe den psexec Befehl durchgeführt. Wenn ich den Parameter u und p verwende funktioniert es nicht ohne Parameter aber schon.

Ich habe auch versucht reg Dateien zu importieren. Dies funktioniert auch nur ohne den Parameter u und p.

Der Inhalt der bat Datei sind nur die einzelnen Aufrufe der reg Importe enthalten.

Lg

Tippe mal bitte hier exakt die PSEXEC Kommandos die Du verwendest.

Das die Schalter für Nutzer und Passwort nicht gehen sollen geht eigentlich nicht.
Ergänzung ()

haiflosse schrieb:
Als Test habe ich mich als lokalee Administrator angemeldet und habe den psexec Befehl durchgeführt. Wenn ich den Parameter u und p verwende funktioniert es nicht ohne Parameter aber schon.
Wo hast Du dich angemeldet?
Wenn Du das auf dem Zielpc macht ist das verständlich das p und u u.U. nicht eollen.

Zuletzt bearbeitet:
Genaue Kommandos posten ich noch. Habe aktuell keinen Zugang zu diesem Computer.

Das psexec benötige ich wenn ich mich lokal als Benutzer anmelde und dann per psexec als Admin einen reg Eintrag durchführen möchte.

Du benutzt also psexec nicht über das Netzwerk um remote etwas auszuführen sondern lokal mit einem eingeschränkten Benutzer um administrativ die Änderungen für die Registrierung reinzuprügeln?

Was konkret sind das für Registryeinstellungen?

Eben. Da müsste RUNAS genügen, statt PSEXEC.
Oder als Admin indem ich weiß welcher User welche ID hat um dort direkt anzugreifen.
CN8

Ja ich möchte bei einem lokalen Benutzer reg keys ändern.
Es handelt sich um aktivieren von USB ports oder netzwerksymbol anzeigen.

Wie würde dies mit runas funktionieren?
Danke und lg

Es würde funktionieren wenn Du endlich mal Deine Batch und Reg plus das Anliegen dahinter ganz konkret erklären würdest.

Du willst für einen Benutzer auf einem PC USB deaktivieren und das Netzwerksymbol soll auch nicht angezeigt werden?

Ist das OS ein Windows 10 Home oder ein Pro?

Danke für die Antworten.
Ja ich möchte die USB Schnittstelle sperren und das WLAN Symbol ausblenden.
Die reg Einträge, die ich damals angefragt habe funktionieren.
Was ich aber jetzt das Problem habe ist wenn ich mich bei einem Windows 10 education anmelden und per psexec diese reg Befehle wenn ich mich als Benutzer anmelde nicht funktionieren. Die reg Dateien befinden sich im Admin Downloads Ordner.
Damit ich diese ausführen kann führe ich zuerst eine Verknüpfung als Admin zu diesem Laufwerk her und führe dann das psexec mit den Parameter u und p mit den Administrator Zugang durch.
Da bekomme ich aber leider immer error 1.

Ist %COMPUTERNAM% eine selbstdefinierte Variable oder soll das die Systemvariable sein? Letztere ist %COMPUTERNAME%.

Habe mich verschrieben.
Habe %COMPUTERNAME% verwendet und testweise auch direkt den Namen des Computers.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Der Code den Du verwendest ist immer noch nicht hier. 🤷‍♂️

Abgesehen davon fehlt mir bei dem von Dir Gezeigten das cmd und/oder -c in der Zeile.

Und Du verwendest eine Windows Edition wo Du die Gruppenrichtlinien setzen kannst.
Man kann durchaus diese Registryveränderungen per GPO in das System pflanzen.

Leider kann ich den genauen Inhalt der Kommandos erst ab Sonntag schicken.

Leider haben die Computer keinen Server im Einsatz für gpo.

Was ist genau mit cmd und/oder -c gemeint?

Danke und lg

haiflosse schrieb:
Leider haben die Computer keinen Server im Einsatz für gpo.
Brauch man auch nicht.
Education hat ein lokales gpedit.
Das ist ab der Edition Pro bei W10 mit drin.

Ich kapiere den Fall immer noch nicht.

Also stelle ich eine Behauptung in den Raum:
Um für (logischen) User XYZ irgendwas individuell festzulegen muss ich in die laufende Registry in dessen Zweig schreiben. Also gezielt unter HKEY_USERS. Wenn irgendein User mit gewöhnlichen Schreibrechten etwas in HKEY_CURRENT_USER schreibt dann landet das eben im REG-Zweig des angemeldeten Users.

Inwiefern dann (A) dieser User nicht merkt was ihm zustößt oder (B) der angepeilte User, einfach angemeldet, nicht über die Zustände informiert - das ist mit hier absolut zu hoch.

@haiflosse
CMD /C (oder alt CMD -C) ruft »eine CMD-Box auf und schließt sie nach Ausführen des mitzugebenden Befehls wieder.« CMD /K hält sie offen.
Probiere einfach CMD /C DIR C: und CMD /K DIR C: aus und beobachte.

Und bitte, bitte, bitte - poste endlich den Inhalt der Batchdateien mit denen du da herumfuhrwerkst! Ändere Namen in fiktive wenn erforderlich, aber gib uns endlich den Kern der Sache.

CN8

Zurück
Oben