• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSN-Account vollständig löschen.

Blanko3

Lieutenant
Habe gestern am Sontag an dpo@scee.net mit dem Betreff delete data darum gebeten meinen PSN-Account zu löschen. Die E-Mail habe ich mit meiner E-Mail Adresse mit der ich den Account eingerichtet habe verschickt. Diese vorgehensweis um den Account zu löschen wurde mir so im Playstation Forum empfohlen.
Als ich vorhin versucht habe mich im Playstation Network anzumelden funktionierte es nicht mehr,es stand da Falsche Anmelde ID oder Falsches Passwort.Soll die löschung so schnell von statten gegangen sein und eine Rückantwort E-Mail habe ich auch nicht bekommen.
Kann ich davon ausgehen das es funktioniert hatt und ich nicht mehr Regiestriert bin.
Was ich so gelesen habe hatt es bei vielen garnicht so geklappt oder es hatt mehrere Wochen gedauert.
Kann mir da einer seiner Erfahrungen vieleicht mitteilen.:freak:

Nun, wenn Du dich nicht mehr anmelden kannst, kannst Du ruhig davon ausgehen, dass sie tatsächlich dein Profil bereits gelöscht haben.

auch wenn dein acc uU gelöscht ist, bist du trotzdem noch im System vorhanden - sofern du mal dort was gekauft hast.

Nein Gekauft habe ich da bis jetzt noch nichts und die Demos die man mal Downgeloadet hat zählen doch nicht dazu oder.Also wird es dann gelöscht sein,aber innerhalb eines Tages.

Man wird deaktiviert.

Gelöscht wird man wohl nie.

Sony will ja auch nach deinem Ausscheiden nach mit dir Geld verdienen.

Dazu wird eben ein Teil deiner Daten an einen dritten verliehen und der nutzt das dann wieder für irgendwas.

Löschen kann man sich nur, wenn man sich erst gar nicht anmeldet!

Hack dich einfach auf die Server und lösche deine Daten ;) ist ja nicht so schwer xD

Ich habe ja den Account von mir und meiner Frau gelöscht.Nur wundere ich mich das ich keine E-Mail zur Löschbestätigung bekommen habe und das es so schnell ging.Aber das währe ja ein zufall das sie auf einmal alle beide gleichzeitig gehackt wurden sollten oder.Oder soll ich mich da mal erkundigen und wenn wo.oder ist die Sorge unbegründet.

du wirst wohl nicht mehr reinkommen, aber gelöscht bist du da nie, und jetzt ist eh zu spät da deine daten ja schon geklaut wurden und wohl in zukunft noch mehrfach geklaut werden, immerhin reden wir hier über Sony wo es langsam leider programm wird

Habe jetzt mal angerufen bei Sony und habe erfahren das die beiden Accounts geschlossen wurden,das heißt ja wohl das sie nicht gelöscht wurden oder wie soll ich das verstehen.

Wie gut, dass Sony sich da auf recht dünnem Eis bewegt. Wenn vom Kunden eine Löschung der Daten gefordert wird, müssen sie dem nachkommen. Denn solange Sony einen Vertrieb in Deutschland hat und hier Geld verdient, müssen die sich ebenso an jedes deutsche Gesetz halten, wie jedes andere Unternehmen.

Habe heute noch mal beim Ps3 Service angerufen und habe noch mal nachgefragt ob der Accuont von mir und der Account von meiner Frau auch richtig gelöscht wurden sind oder nur geschlossen,aber die Mitarbeiterin von Sony konnte mir bestätigen das die Anmelde ID von mir und die Anmelde ID von meiner Frau nicht mehr im System zu finden sind,was für mich doch eigentlich nur bedeuten kann das alle beiden Accounts vollkommen gelöscht wurden.

@Blanko3,

das muss gar nichts bedeuten. Nur weil die Telefonistin keinen Zugriff darauf hat, bedeutet dies nicht, dass ihr auch ganz aus dem System raus seid. Fordere eine rechtskräftige Bestätigungs-Email der gelöschten Daten an. Erst dann bist du rechtlich auf der sicheren Seite. Eine schwammige und unsichere Aussage einer Telefonistin ist nicht bedeutend.

Zurück
Oben