• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSN Guthaben bei Konsolenwechsel (auf Xbox)

soge4king

Lt. Junior Grade
Hallo miteinander,
ich habe letztens eine PS5 ergattert. Und direkt 100€ PSN Guthaben aufgeladen. Davon sind jetzt noch knapp über 50 übrig. Da mir jedoch beim Spielen von Shootern oder auch Ghostrunner die Hand nach ca. einer Stunde angefangen hat zu krampfen, bin ich am überlegen die PS5 wieder zu verkaufen und stattdessen wieder auf meinen alt Bewährten Xbox Controller zu wechseln (GamePass vermiss ich auch etwas).

Jetzt hab ich jedoch noch 50€ PSN Guthaben. Kann ich mit dem irgendwas anfangen? Also so was in Richtung Netflix Abo bezahlen?
Damit das Guthaben nicht komplett "verschwendet/verloren" ist und noch einen Nutzen für mich hat unabhängig ob ich eine Playsi besitze oder nicht? :)
Hoffe die Frage ist nicht zu komisch, habe aber beim durchwühlen des PSN Stores leider nicht wirklich was "Multifunktionales" gefunden.

Zur Not könnte man sich ja auch bei Multiplattform Spielen (Cod, Fortnite, usw) Ingame Sachen kaufen, welche man auch auf z.B. PC/Xbox hätte. Kann man sich solche Sachen auch über einen Online PSN Store (z.B. über Browser des PC´s) kaufen oder muss ich dafür zwanghaft eine Konsole haben? Derzeit hab ich nämlich kein Spiel für das ich mir ingame Zeug kaufen würde.

Lg

Also du kannst schon noch gewisse Dinge kaufen im PS Store.
Was aber das Cross-Progression angeht (Z.b Fortnite Skins) bin ich mir nicht sicher.
Duerfte aber klappen, solange es derselbe verknüpfte Epic Games Account ist

soge4king schrieb:
Also so was in Richtung Netflix Abo bezahlen?

Nein kannst du nicht.

soge4king schrieb:
Zur Not könnte man sich ja auch bei Multiplattform Spielen (Cod, Fortnite, usw) Ingame Sachen kaufen, welche man auch auf z.B. PC/Xbox hätte. Kann man sich solche Sachen auch über einen Online PSN Store (z.B. über Browser des PC´s) kaufen oder muss ich dafür zwanghaft eine Konsole haben?

Ja kannst du. https://store.playstation.com/de-de/pages/latest

Wenn du dir aber Ingame-Währung für Fortnite oder COD kaufst wird diese trotz Cross-Progression nicht auf die XBox übertragen. Erst wenn du dir mit der Ingme-Währung, V-Bucks oder Call of Duty Points, etwas gekauft hast wird es auf die XBox übertragen.

Zurück
Oben