• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSN Neue E-Mail Adresse bereits vergeben

SHOPLIFTERS

Cadet 3rd Year
Hallo, wisst ihr wie sowas möglich sein kann?
Ich habe mir eine neue E-Mail Adresse erstellt für PlayStation Network. Wollte sie registrieren und bekam die Meldung das sie bereits registriert ist. Dann bin ich auf Passwort zurücksetzen gegangen, da kam dann zu Verifizierung: entweder Geburtsdatum eingeben oder eine Sicherheitsfrage auf Englisch. Wie ist sowas möglich? Geburtsdatum war natürlich verkehrt. Ich gebe auch nie Sicherheitsfragen an sondern lass es mir direkt zurücksetzen. Wie bei meinen jetzigen Account ist es auch so. Vielleicht könnt ihr helfen, ist jedenfalls sehr seltsam.

Wende dich an deren Support, hier wird dir keiner helfen können.

Entweder du hast in der Vergangenheit doch einen Account angelegt oder jemand aus deiner Familie, deinem Freundeskreis oder jemand fremdes hat sich mit deinen Daten registriert. Wieso, weshalb und warum wird hier keiner beantworten können, da kann wenn dann nur noch der Playstation-Support weiterhelfen.

E-Mail-Adresse war bei deinem neuen Anbieter schon einmal registriert und wurde zufällig für PSN genutzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: SHOPLIFTERS
Hi. Eventuell gab es diese Mail schon in der Vergangenheit. Das Konto wurde gelöscht bei dem Mailanbieter aber eben nicht bei PlayStation Network. Deswegen lies der Anbieter dich diese Mailadresse noch mal erstellen, aber PlayStation Network hatte diese eben noch registriert gehabt. So ein Szenario wäre denkbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED, SHOPLIFTERS und Helge01
Weil jemand anderes diese E-Mailadresse bereits nutzt?
Hat noch jemand Zugriff auf diese? Geschwister etc.?

Xero261286 schrieb:
Wende dich an deren Support, hier wird dir keiner helfen können.

Entweder du hast in der Vergangenheit doch einen Account angelegt oder jemand aus deiner Familie, deinem Freundeskreis oder jemand fremdes hat sich mit deinen Daten registriert. Wieso, weshalb und warum wird hier keiner beantworten können, da kann wenn dann nur noch der Playstation-Support weiterhelfen.
In der E-Mail Adresse sind ja nicht mal Nachrichten für eine Registrierung bei PSN vorhanden, nur von den Anbieter diese Willkommens E-Mails. Nein ausgeschlossen da die Email Adresse erst erstellt wurde
Ergänzung ()

free_username schrieb:
Hi. Eventuell gab es diese Mail schon in der Vergangenheit. Das Konto wurde gelöscht bei dem Mailanbieter aber eben nicht bei PlayStation Network. Deswegen lies der Anbieter dich diese Mailadresse noch mal erstellen, aber PlayStation Network hatte diese eben noch registriert gehabt. So ein Szenario wäre denkbar.
Darüber hab ich gar nicht nachgedacht das kann natürlich auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ne neue Mail ist, ist sie wohl bisher unwichtig, oder? Dann lösch die halt wieder und erstell dir ne neue. Dann musst du dich nicht mit dem Support auseinander setzen. Mail-Adresse ist ja in 2 Minuten neu.

• Gefällt mir
Reaktionen: SHOPLIFTERS und Jakop
SHOPLIFTERS schrieb:
In der E-Mail Adresse sind ja nicht mal Nachrichten für eine Registrierung bei PSN vorhanden, nur von den Anbieter diese Willkommens E-Mails.
Warum sollten sie auch. Ein vorheriger Nutzer der uns unbekannten E-Mail-Adresse hat diese scheinbar für die Erstellung eines PSN-Konto genutzt. Punkt. SO kann das vorkommen. Ich weiß ja jetzt nicht, wie die E-Mail-Adresse lautet, würde aber mal vermuten, es irgendein Nickname, der im Netz vermutlich nicht einmalig ist in Kombination mit einer Zahlenkombination, die es auch nicht ist, weil es dein Geburtsjahr oder whatever ist.

Insofern: Mach dir eine neue E-Mail mit einem anderen Namen und erstell dir dann ein neues PSN-Konto. Viel weniger Stress.

• Gefällt mir
Reaktionen: NasterX21 und Smily
Was möchtest du uns damit sagen? Das du keine neue erstellen kannst?
Dann ist es eben so. Du wirst niemals Zugang zum PSN Network haben, bevor der PSN Support das bereinigt hat.
Ob der das aber auf Zuruf macht, ist durchaus fraglich. Weil ich könnte jetzt ja auch denen sagen, "die Original@vogelflug.de ist bei euch noch registriert. Bitte löscht die und gebt die mir, danke."
Und dann klaue ich deinen Account mit 25 Spielen drauf! Bzw. klaue den nicht, aber lasse den löschen. Das fändest du dann glaube ich weniger witzig...
Ergänzung ()

Ah und noch was. Die Mail Adresse kann natürlich gelöscht sein. Aber das heißt ja nicht automatisch, dass der PSN Account ebenfalls nicht mehr genutzt wird! Nur, weil es die Mail nicht mehr gibt heißt ja nicht, dass der PSN Account sich automatisch deaktiviert.
Der User kann dann zwar kein Passwort mehr zurück setzen, weil er die Mailadresse ja selbst nicht mehr hat. Aber so lange er seine Zugangsdaten hat, kann er sich für immer und ewig einloggen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und MadDog
Zurück
Oben