• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSP 3004 vs. Nintendo DS lite

raa

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
70
Hallo erstmal!;);)
Ich wollte fragen welche Konsole ihr besser findet.Kann mich nämlich nicht entscheiden.
 
das konvertieren von serien oder filmen geht sehr schnell für die psp und haben ne gute quali.
wenns ums spielen geht hat der ds einen klaren vorteil, den stylo stift, jedoch gibt es zwei nette final fantasys für psp.
 
Also ich würde es eher zum spielen benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn du´s nur zum spielen benutzt würde ich den DS bevorzugen. Da gibts einfach ein unglaublich großes Angebot an Spielen die richtig gut sind, bei der PSP sieht es eher schlecht aus, da gibts natürlich auch gute spiele, nur nicht so viele.
Was für Spiele möchtest du den zocken?
 
Jump and Run Spiele,Schießspiele

Der größte Vorteil an der PSP ist ja die Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
jump n runs sind natürlich klar aufm ds viel besser vertreten, mit schißespielen wirds schwierig, was genau meinst du eigentlich damit?
 
ja sowas wie call of duty
Ergänzung ()

Brothers in Arms,
 
I werf mal nen ipod touch in die Runde... Als ich den hatte landete die psp nach 2 Wochen bei egay. ;)
Brothers in arms gibts für den sogar.^^
 
naja, sowas wird auch auf der psp schwierig, ego shooter wär mir sowieso keiner bekannt aber auch third person shooter sind nicht das gelbe vom ei.
Mein Tipp: Hol dir nen DS und werd glücklich^^.
 
Ja aber der Preis hört sich nicht grade billig an will ja nicht mehr als 180 Euro ausgeben.
Ergänzung ()

Ja dann werd ich mir den ds holen is ja auch günstiger
 
Itouch ist schon toll, aber wenn was von Apple, dann das Iphone!
Nach einer kurzen Zeit wird dir klar, dass das Iphone für die meisten Apps besser ist.
 
Ja wenn schon würde ich mir nen I pod touch holen
 
Du bist dir total unschlüssig:)
So PSP:
Schönere Grafik,
UMDs,
sehr gute Explosiv Titel.
Multimedia

DS(i):
Viele viele Spiele, aber nur ein paar richtig gute (Phoenix Wright reihe!!!, Hotel Dusk!),
Touchscreen.
Viele haben ihn, man bekommt Spiele ausgeliehen unter Freunden.

Itouch:
Hat an sich nicht mit beiden Geräten da oben zutuen, habe selbst einen Hier (dank Bruder und back to school aktion :P, Iphone wird auch bald gekauft:))
Viele Apps, davon ein großer Teil kostenlos (sind meist aber nur Demos/"lite" Versionen).
Sehr Spaßig für Zwischendurch
Die ganzen business Apps sind möglich dank Wlan (Mail; aktien, Wetter(nunja nicht so business aber egal^^).
Kurze Akkulaufzeit (ca 5-6 Stunden!).
Und MP3 Player halt:)
 
Grundsätzlich kann ich deinem Post zustimmen, nur das der DS nur ein paar richtig gute Titel hat stimmt einfach nicht. Fürn DS gibts sehr viele gute Spiele.

Edit: @raa: Da fällt mir noch ein, Metroid Prime Hunters als sehr guter Ego-Shooter fürn DS.
 
Die PSP verkauft sich in Europa und Amerika leider nicht so gut, wie Sony es gerne hätte.
Deshalb gibt es weniger Top-Titel dafür (Entwickler investieren lieber in Spiele die viele Kunden erreichen können).

Die gebotenen Titel sind dafür um so besser.

Das neue Metal Gear Solid Peacewalker z.B. wird sicher genial (meine Einschätzung, also kein Fakt).


Ich persönlich kann die PSP als Handheld selbst gar nicht leiden.
Zu klobig, zu schlechtes Display (meine Meinung, kein definitiver Fakt).


Auf DS / DSi hast du viele Titel zur Auswahl.
Die Grafik ist zwar nicht mehr aktuell, reicht aber für einen Handheld absolut.

Mir gefällt die Spieleauswahl auf DS / DSi auch sehr gut.
Für den mobilen Einsatz sind viele Titel gerade zu perfekt.

Dazu kommen noch geniale Titel wie Super Mario Bros für DS oder Mario Kart.
Außerdem gibt es auch viele Puzzle- und Denkspiele, die wirklich Spaß machen.


Entscheiden musst du selbst, aber ich würde zu DS / DSi greifen.


MfG,
tec
 
an schießspielen für PSP fiele mir Killzone Liberation und Resistance Retribution ein. Angeblich soll Resident Evil auf die PSP kommen. gerüchtehalber.
Der beste Tipp wäre wohl: E3 abwarten (15.-17.), dann entscheiden.
 
Zurück
Oben