• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSP spielen ohne Speicherkarte

fireblade_xx

Commodore
Hallo zusammen,

ich habe mir eine PSP 3004 & Monster Hunter Freedom 2 bestellt und dieses kommt morgen, der Stick aber erst in ein paar Tagen, kann ich auch einfach spielen und sie einfach immer im Standby lassen und dann die Karte reinstecken wenn sie da ist und dann abspeichern?

Gruß

Hm früher waren die Karten doch nur 32mb groß, da bleibt ja nicht wirklich was für RAM

also ich denke das das mit dem RAM völliger unsin ist! da die anbindung schon ma viel zu lahm is. du kannst mit sicherheit auch ohne Stick spielen.

mfg MauIwurf

klar kann man ohne speicherkarte spielen. Kannst halt net speichern, Musik hören etc.
@Nitschi warum so ein sh** von sich lassen, wenn man gar keine ahnung davon hat

Als RAM wird die Speicherkarte nicht genutzt, aber halt für Speicherstände.

Das mit dem Standby müsste funktionieren solang der Akku nicht leer ist.

Darauf achte ich schon, aber wenn ich die Karte dann nachträglich stecke, wird sie dann ohne Reboot erkannt und ich kann gleich speichern.

Dürfte nicht klappen, da die PSP schon vor Spielstart diese Datei braucht um darauf zu speichern.

Klappt nicht, da die PSP beim ersten Spielstart die Speicherdatei schon erstellt. War jedenfalls bisher bei mir bei jedem Spiel so. Aber probieren schadet ja nicht. Ich hab allerdings die 1004er PSP, aber ich glaube nicht das es bei der 3000er anders ist.

Zurück
Oben