.PST Datei aus Backup holen (bereinigtes web.de Postfach)

sinkpäd

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.575
Hallo zusammen,

meine Frau hat Ende 2023 alle Mails bis einschließlich 2020 aus dem web.de Postfach gelöscht, weil die 5GB Speicher fast voll waren. Jetzt hat sie heute festgestellt, dass ihr eine wichtige Mail aus eben jener Zeit fehlt.

Sie greift hauptsächlich über Outlook auf das Postfach zu und von ihrem Windows-Rechner habe ich auch tägliche Veeam-Backups, allerdings nur zurückreichend bis 11.11.2024, d.h. wenn ich mir von dort die .pst Datei zurückhole, dürfte die Mail auch schon weg sein, weil Outlook ja 1:1 das IMAP Postfach synct.

Hat jemand eine Idee wie man noch an die Mail kommen könnte?
 
Gar nicht?
Wenns kein Backup aus der Zeit gibt, dann ist die Mail weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mchawk777 und guzzisti
Ist denn der Absender dieser einen email bekannt? Klingt ja so, wenn die Frau genau weiß, um welche email es sich handelt. Falls ja, warum fragt man da nicht mal nach, wenn es sich zb. um eine Firma handelt?
 
sinkpäd schrieb:
die .pst Datei [...] weil Outlook ja 1:1 das IMAP Postfach synct
Ich sehe hier noch geringe Chancen für Erfolg. Was wird nun genau verwendet? Eine pst-Datei ist eine lokale Datei mit Mails (für die Abfrage per POP). Da kann man munter das Web-Postfach online leeren, die Mails bleiben in der pst-Datei. Würde auch gehen, wenn man die Mails per IMAP abfragt und später (per Hand) in den PST-Ordner verschiebt / verschoben hätte (etwa weil der Speicherplatz knapp wird).

Vielleicht hast du / deine Frau ja nur im falschen Outlook-Ordner gesucht oder vielleicht sind die Mails bei Outlook noch im Papierkorb, wobei das nach einem Jahr eher unwahrscheinlich ist.

Wenn es ansonsten keine weiteren Backups gibt, wo die Mails enthalten sind, dann sind diese weg.
 
Zurück
Oben