pst-Datei ohne outlook öffnen

CubeID

Lt. Commander
tach allerseits!

folgendes problem: ich hab pst-dateien mit outlook 2003 erstellt, und jetzt keinen rechner mehr mit office 2003, also auch kein outlook.
habs schon mit outlook express versucht, aber da kann man scheinbar nur nachrichten reinimportieren wenn outlook auf dem rechner installiert ist.

vllt wichtig, die pst-dateien sind zum teil über 1gb groß .

- mit welchem programm (möglichst freeware) kann ich die öffnen, außer mit outlook?
- kann man die eventuell konvertieren und dann z.b. mit outlook express oder thunderbird öffnen?

sl, greetz cubi

Sorry, aber vergiss es.:(

Auch sehr intensive Recherche brachte kein Proggi zutage das pst-Dateien öffnet damit man die Daten wieder nutzen kann.
Kannst höchstens nen Hexeditor nehmen:D

und wenn ich nachrichten aus outlook raus exportier, unter welchem format muss ich das machen?
müsst halt sonst mal schaun das ich an nen rechner mit office (2003) komm und das dann dort öffne und anders exportier

schonmal thx für die schnelle antwort

das war es dann doch nicht, siehe unten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann es nicht.
Ontrack PowerControls™ wurde darauf abgestimmt, auf einem Windows-Arbeitsplatzrechner betrieben zu werden. Es nutzt Microsoft-eigene Messaging APIs (MAPI) um mit einem Exchange Server zu kommunizieren, um einen sicheren und zuverlässigen Betrieb des Servers zu gewährleisten. Outlook muss auf diesem Arbeitsplatz installiert sein und für die Verbindung mit einem Exchange Server konfiguriert sein, damit die MAPI richtig initialisiert werden können. Ontrack PowerControls™ ist nicht darauf ausgelegt, auf einem Exchange Server betrieben zu werden.

ok, also wenn das so net geht, wie muss ich nachrichten-ordner, posteingang etc., exportieren, dass ich sie z.b. mit thunderbird oder outlook express öffnen kann??

Zuletzt bearbeitet:
hmm tolles programm, aber das macht bei mir nix. ich denk mal der erste link is eher für linux-clients gedacht. wie bewerkstelligt man das unter win xp (sp2)???

hast du das readme gelesen?
es läuft unter Win mit cygwin.

du kannst ja auch mit einer ubuntu live cd konvertieren und die dateien dann übertragen.

gruss, limoni

Hi,

ewig liegt der Post zurück aber bei mir wird er wieder Akkut und nach langer Suche ist nichts zu finden.

Habe Outlook 2003 V11 mittlerweile und möchte umsteigen auf Thunderbird 8.
Auf den ersten Blick scheint es auch ganz leicht zu sein, in TB gibt es die Importfunktion.

Die Kontakte hat er sofort rübergeschoben, kam die Meldung wurden importiert.
Sobald ich die Nachrichten auswähle (500 MB) arbeitet er und beim halben Balken bleibt er stehen mit einer Fehlermeldung "Ordner konnte nicht importiert werden"

Ideen, wie ich die Datei(en) in TB bekomme oder Umwandeln kann, sodass die TB-Fähig sind?

Danke im Voraus.

Zurück
Oben