pst Datei und Outlook 2013

puttyfly

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe von meinem ehemaligen Rechner die "outlook.pst" Datei (Office 2007) kopiert und dann auf den neuen Rechner (Office 2013) gesetzt.
Ich habe dann meine Email auf dem neuen Rechner erstellt.
Dann habe ich in den Einstellungen den Speicherort für die Emailadresse gewechselt (auf die alte "outlook.pst" Datei)
Damit habe ich alle alten Emails auf den neuen Rechner importiert.

Nun bin ich aber etwas verwirrt. In meinem Outlook 2013 steht nun oben:
Persönlicher Ordner
Emfangene Emails
Gesendete Emails
Gelöschte Emails

und darunter die eigentliche Emailadresse
Emfangene Emails
Gesendete Emails
Gelöschte Emails

So dass ich die Emails eigentlich auf zwei Pläten habe:
die alten Emails (im obrigen Teil)
die neuen Emails (im unteren Teil)

Was habe ich falsch gemacht?
Ich wollte alle Emails rauskopieren (aber er hat mir eine Fehlermeldung ausgegeben: nicht genügend Ressourcen - der PC ist brandneu I5 - SDD ,etc...)
Sie in Gruppen zu kopieren ist extrem mühsam. Die *pst Datei hat über 6 GB.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

noja erstens sind große PST-Dateien immer eklig, aber der Fehler der dir unterlaufen ist wird wohl folgender sein: Du hättest nicht einfach den Speicherort wechseln sollen sondern die PST importieren. Hab grad kein Outlook drauf aber da war über Datei - Öffnen irgendwo

Schau mal in:
Datei -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen... -> Datendateien

Hast Du dort mehr als eine .pst eingebunden?

puttyfly schrieb:
Hallo,
ich habe von meinem ehemaligen Rechner die "outlook.pst" Datei (Office 2007) kopiert und dann auf den neuen Rechner (Office 2013) gesetzt.
Ich habe dann meine Email auf dem neuen Rechner erstellt.
Dann habe ich in den Einstellungen den Speicherort für die Emailadresse gewechselt (auf die alte "outlook.pst" Datei)
Damit habe ich alle alten Emails auf den neuen Rechner importiert.

So hatte ich das auch schon dutzende Mal getan und hatte nie Probleme.
Die PST-Datei ist eine Outlook-Datenbank. Hier werden alle Daten abgelegt.

Wenn Du eine Verbindung zur alten Datenbank hergestellt hast und die E-Mail-Accounts mit dieser verknüpft sind funktioniert das problemlos.

Apropos. Meine PST-Datei hat auch weit über 4 GB. Halt alle E-Mails und Termine, sowie Kontakte, etc. seit ich Outlook zum ersten Mal benutzte.
Ich habe kein Probleme wegen der Größe.

Die nicht archivierten Emails werden bei Outlook doch in die .ost datei gespeichert? die PST-Datei enthält doch nur die archivierten Elemente und eben alle per Hand verschobenen?

Whoracle schrieb:
Die nicht archivierten Emails werden bei Outlook doch in die .ost datei gespeichert? die PST-Datei enthält doch nur die archivierten Elemente und eben alle per Hand verschobenen?

Bist Du Dir da sicher?

Ich habe keine Archive angelegt, da ich die Daten regelmässig sichere.
Bei mir ist die Outlook.pst die Haupt-Datenbank von Outlook.
Bei mir z.B. gibt es keine weiteren Daten-Dateien.

Ich habe die PST-Datei schon mehrfach umgezogen ohne Probleme.

Siehe https://office.microsoft.com/de-de/...ook-datendateien-pst-und-ost-HA102749465.aspx
"Outlook-Offlinedatendatei (OST)
Die meisten Kontotypen, bei denen es sich nicht um POP3-Konten handelt, verwenden eine Outlook-Offlinedatendatei (OST). Zu diesen Konten zählen Microsoft Exchange Server-, Microsoft Hotmail-, Google Mail- und IMAP-Konten. Bei Verwendung dieser Konten werden E-Mail-Nachrichten, Kalender und andere Elemente an den Server übermittelt und dort gespeichert. Eine synchronisierte Kopie der Nachrichten wird heruntergeladen und auf Ihrem Computer in einer Outlook-Offlinedatendatei (OST) gespeichert."

Kommt eben auf den Kontotyp an, eventuell war das Emailkonto von "puttyfly" auch als pop3 installiert auf dem alten gerät und jetzt als IMAP eingerichtet, weil der Hoster das doch unterstützt.

Das betrifft wohl das Protokoll IMAP oder ähnliche Protokolle.
Ich nutze keine Web-Dienste oder IMAP-Geschichten.
Wie auch immer. Darum geht es ja wohl dem TE nicht. Oder vielleicht doch.

Er wird sich ja vielleicht mal wieder zu Wort melden.

Es handelt sich um ein Pop Konto, was auch als Pop weiterhin geführt wird.

Sehr spärliche Informationen.
Hast Du das mal überprüft, was die Vorredner schon angeraten haben?
Wie viele Datendateien sind mit Outlook verbunden?
Mit welchen Datendateien sind die E-Mail-Konten verlinkt?

Du solltest Dir schon etwas mehr Mühe geben und vor allem nicht mit Informationen geizen.

Sorry, ich hatte nicht viel Zeit.
Ich habe jedenfalls bemerkt, dass die neue *pst* Datei, welche ich eigentlich "übergehen" wollte, nun an MB's wächst. Sie ist also weiterhin aktiv. Es handelt sich nicht um meinen PC, deshalb muss ich immer wieder vor Ort sein um mir das anzuschauen. Ich werde das Morgen nochmals überprüfen und mcich dann melden.
Es handelt sich nur um 1 Email. Vielleicht hätte ich die neuere gleich zu Beginn löschen sollen, sie hat sich allerdings nicht löschen lassen

Hallo und guten Tag,

was im Zugriff ist läßt sich freilich nicht löschen! Zumal die pst als Systemdatei behandelt wird! Warum soll/muß die Datei überhaupt an einen anderen Ort verschoben werden!?

Gruß

nicknackman1

Hallo,
ich habe nachgeschaut.
Es waren noch zwei *.pst* Dateien da.
Ich habe die neue nun gelöscht, was nun problemlos ging. Ich denke sie war nicht mehr "aktiv" obwohl sie ständig an Größe gewann.
Damit verschwanden auch der zweite Ordner und mit ihm dann auch ein Teil der Mails.

Als Datei ist die "neue" *.pst* Datei im Explorer auch noch immer vorhanden. Ich werde sie aber nicht mehr "aktivieren", da ich vielleicht die 50 Mails wiederbekomme, aber auch über 2 Ordner wieder wohl verfügen werden.

Damit kann ihier zu.
Ich danke allen Mithelfern.
Großes Lob.

Zurück
Oben