PST in MBOX welches freie Programm

Rodjkal

Commander
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
2.175
Guten Abend,

ich habe eine 3,6 GB pst die für Thunderbird in mbox convertiert werden muss.
Kenn wer ein kostenloses Programm? Habe alles mögliche installiert, aber im Trial immer Datensatzbegrenzung.

Hat wer einen Tipp oder ähnliches Problem gelöst?

LG

Rod
 
Nabend,
hast du nur noch die PST-Datei über oder ist Outlook auch noch vorhanden ?

Gruß
Sascha
 
Naja Outlook ist noch auf der kaputten platte im alten PC. Die pst ist eine Sicherung von vor 2 Tagen. Und wollte eigentlich nicht mehr 365 unterstützten und deshalb Thunderbird nutzen. Dafür die mbox. Weil die pst Krieg ich so nicht rein.
 
Verstehe, unter den Umständen schaut es wohl eher schlecht aus, auf dem System noch was zu machen. Weil das mit installiertem Outlook und parallel Thunderbird dazu noch die einfachste Option wäre bzgl. Mails umziehen.

Was die Konvertierung sonst angeht, schaut es halt wie selbst ja schon fest gestellt hast bei den Bezahltools im Trialmodus mau aus. Weshalb hier ne Outlookinstall zum umziehen, wahrscheinlich die Kostengünstigste Option ist. Sofern die Lizenz noch Restlaufzeit hat.

Hier würde ich wenn dir den Stress mit Sicherung vom System wo Thunderbird drauf ist, Outlook installieren, Mails umziehen und dann Outlook durch zurückspielen der Sicherung nicht antun magst, den Weg über ne kleine VM gehen.

Windows drauf, Outlook und Thunderbird, Mails umziehen nach Thunderbird, Profil von Thunderbird aus VM ziehen und auf das richtige System hinterlegen.

Dann die VM entsorgen.
Zumal hier den Vorteil hast bevor den Schritt startest mit dem Umziehen kannst nen Snapshot der vm machen, so das immer auf den Zustand zurück kannst, falls es Probleme gibt beim Mailumzug nach Thunderbird hin.
 
@N00bn00b

zumindest wenn man darüber geht, erhält man dort ja die Option Import aus Outlook.
Thunderbird_Import.jpgThunderbird_Import_2.jpg

Kann jetzt nichts zu sagen wie das Ergebnis mit der aktuellen Version von TB ausschaut aber als ich bei mir die Mails von Outlook nach TB geholt habe, war das die Version: "Thunderbird Setup 31.8.0.exe" und das Outlook war nen 2010er gewesen. Das lief bzgl. der Mails für mich zumindest gut genug um weiter mit Arbeiten zu können im TB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b
Danke für die Hilfe. Also ich hab zwar so ein Programm gekauft aber das ware ist das auch nicht. Ich versuche jetzt den alten PC nochmal zum Laufen zu bekommen und dort die Dateien direkt von outlook in Thunderbird zu bekommen. Dann wird einfach der Ordner mit allem drum und dran kopiert. Ging früher immer so.
VG

Rod
 
Zurück
Oben