PSU,Mainboard oder mehr kaputt?

Draddy

Newbie
Mein System

ASUS P8P67 (kein B3,)
i5 2500
ASUS GTX580
2x4GB G.Skill 1333

PSU: OCZ ModXstream Pro 700w

1x HDD WD Carvia Blue 500GB
1x SSD OCZ Vertex 4 256GB
1x HDD Samsung 160GB

Was bisher geschah:

Gestern Abend nach der Arbeit lief alles noch. Als ich heute morgen vor der Arbeit den PC benutzt hab, hab ich nach kurzer Zeit gemerkt das ich nur auf amazon.com und battlelog.battlefield.com zugriff hatte. Bei allen anderen Seiten bekahm ich den Fehler 346 ( Google Chrome). Steamlogin/Origin login funzte auch. Da ein Bekannter das selbe Problem einen Tag zuvor hatte, und daran scheinbar Spybot Search & Destroy schuld war hab ich das ganze erstmal deinstalliert.

Nach dem Neustart fing dann das ganze Elend an. PC kahm nicht über den Festplattencheck hinaus. Nach 1 Minute rumsuchen und PC aufschrauben hab ich dann direkt gemerkt dass das Problem an der SSD liegt.
Ohne SSD bootet der PC.

Hab dann die SATA3 ports durchprobiert, überall das selbe.
Als ich dann ohne SSD den PC wieder gestartet habe, selbe wie mit SSD, schwarzer Bildschirm.

Wenn ich nun 3 minuten warte seh ich den Windows ladescreen, nach weiteren 2 minuten den Desktop.
Danach ist das System direkt wieder abgeraucht und hat mich dann nach dem booten direkt in die systemwiederherstellung geschmissen, gesagt getan. Systemwiederherstellung konnte nicht ausgeführt werden " keine daten wurden verändert ". Nach dem neustart sah ich erstmal eine " Die systemwiederherstellung war erfolgreich " Meldung und dachte schon "wtf?".

Die Uhrzeit steht jetzt auf 23:33 1.1.2005, Chrome spuckt nur " überprüfen sie ihre proxyeinstellungen " Meldungen aus.

Die Grafikkarte scheint noch zu gehen, vor dem letzten ausschalten hab ich mit MSI Kombustor das ganze getestet, funzt einwandfrei.

Ich bin jetzt unsicher was da jetzt das eigentliche problem ist, PSU,MB,Festplatten, alles?!?

Wenns ein ähnliches Thema gibt bitte ich um entschuldigung, sitze gerade auf der Arbeit.

MfG Draddy

war das mit dem datum schon länger? vlt ist di cmos batterie alle
Ergänzung ()

klingt allgemein nach mainboard kommst du ins bios? kannst dus updaten?

Ne das mit dem Datum war erst nach der Wiederherstellung.

Ich hab nix zum runterladen zur verfügung, hab auch nix da um das ganze dann auf en USB stick zu schieben geschweige denn einen einzurichten für das BIOS update.

Wenn ich alles abzieh an platten komm ich ins BIOS rein.

Zurück
Oben