Psu Pop Sounds

Nutrix0112

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein echt komisches Problem. Mein Netzteil macht Pop Geräusche als wenn alle paar Sekunden ein Mais Korn aufspringt. Das komische ist aber das ganze macht es nur in einem ganz bestimmten Watt Bereich. Mir ist das ganze bei bei ac Mirage aufgefallen. Ich begrenze die Bilder oft auf 120 weil mir das reicht und auf einmal merke ich das diese Geräusche verursacht werden. Als ich das ganze mal auf unbegrenzt gestellt habe oder niedriger passiert das ganze nicht mehr. Zumindest kann ich es dann nicht mehr wirklich wahrnehmen. Meine Grafikkarte ist undervoltet wenn ich das rausnehme ebenfalls keine Geräusche mehr da natürlich einfach mehr Strom gezogen wird. Das Netzteil ist ein bequiet straight power 1500 Watt Platinum und erst 2 Monate alt. Ich kann es natürlich einschicken mich würde aber echt der technische Hintergrund interessieren falls sich hier jemand besser damit auskennt.

Klingt das Geräusch wie ein Relais oder anders?

und welche Grafikkarte / wie viele Grafikkarten hast du verbaut?
Das Netzteil ist reicht ja fuer 2 RTX5090. Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Netzteil von Cougar, das teils bei niedriger Last auch laut gesummt hat.

Und welches netzteil hast du genau?

Klar. Hoffe man kann die Datei öffnen habe ich eben mit dem Handy kurz aufgenommen.
Ergänzung ()

Netzteil wie oben geschrieben. System ist ein 9800 x3d und eine rtx 5090 mit einem aorus Board
Ergänzung ()

Ostfriese schrieb:
Klingt das Geräusch wie ein Relais oder anders?
Also es ist komisch zu beschreiben. Am besten das file anhören da ist es zwischendurch immer zu hören.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal ein fsp Hydro ptm pro 1650 Watt Platinum bestellt zum gegentesten. Sollte Dienstag an kommen ich gebe dann ein Update zu dem Thema.

wir betreiben mit einem davon 3 RTX4090, leicht undervolted :D

wie alt ist denn das andere Netzteil? Ich würde es einfach einschicken / utauschen

RedPanda05 schrieb:
@Nutrix0112 warum kauft man ein 1650w Netzteil? Das reicht für 2 5090 PCs.
Hab ich doch nicht hab auf ein 1350 Watt umgeschwenkt. Weil ich für die Zukunft 2 native 12er Stecker möchte. Die 5090 Fackeln ja schon ab bedeutet die Reise wird auf mehrere dieser Anschlüsse hinauslaufen. Das mit den 1350 hat aber jetzt auch 2 native :). Ich werde das alte einschicken sobald ich es gegengetestet habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
Zurück
Oben