• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PSX: Deutscher Spielstand mit englischem Spiel laden?

Tro0peR

Lt. Junior Grade
Hallo,
kann ich einen Spielstand, den ich mit einer deutschen Version eines Spieles erstellt habe, auch mit der englischen Version laden?
Es handelt sich hier speziell um Final Fantasy VII für die PSX. Die Versionen sind ja beide PAL-Versionen, aber ob es funktioniert weiß ich echt nicht.

Das ging nur mit Konsolen von Sega bzw vereinzelt bei heutigen spielen, welche sich gleichen (wenn zB der Inhalt auf dem Medium weltweit 1:1 der selbe ist, da mittlerweile PAL und NTSC bei HD Konslen so gut wie keine Rolle mehr spielen). Betrifft also nur PS3 und XBOX360.

Mischen von Spielständen bei PS1 und PS2 zwischen PAL NTSC bzw gar den 3 einzelnen Regionen kannst du jedenfalls vergessen. Gerade bei Rollenspielen ist die Sprache ein Problem, da die Spielstände meißt Informationen in der jeweiligen Sprache beinhalten und dadurch sich unterschiedlich speichern/auslesen. Da hilft dir auch nix, daß diese aus der PAL Region kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben