• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere PUBG FPS auf 60 limitiert obwohl nicht eingestellt?!

apon23

Ensign
Hallo liebe Community,
nachdem ich gestern meinen PC neu aufgesetzt habe, bin ich gerade dabei PUBG wieder einzustellen.
Allerdings krieg ich folgendes Problem nicht gelöst:
Das Spiel scheint mich auf 60 FPS zu limitieren. Ab und zu hatte ich auch ein Limit von 80 FPS.
Ich habe jetzt viel an der Nvidia Systemsteuerung rumgespielt aber wirklich besser wurde es nicht.

Mein System:
Grafikkartentreiber: Geforce Game Ready Driver Version 436.15 (08/27/2019)
GTX 1070ti
i7-9700k
16GB DDR4
MPG Z390 Gaming Edge AC
Windows 10
Monitor: PG348Q - (mit Gsync)

Das Spiel lief vorher mit den gleichen ingame Grafikeinstellungen auf ca. 100-120 FPS.
Ich habe euch hier mal Screenshots von meiner Nvidia Systemsteuerung sowie meinen ingame Settings angehängt:

Ich wäre für Hilfe und Tipps sehr dankbar!
Viele Grüße apon

Anhänge

• 1.png
    1.png
    152,3 KB · Aufrufe: 566
  • 2.png
    2.png
    102 KB · Aufrufe: 597
  • 3.png
    3.png
    70 KB · Aufrufe: 560
  • 4.png
    4.png
    71 KB · Aufrufe: 464
  • 5.png
    5.png
    70,6 KB · Aufrufe: 484
Stell deine Settings im Spiel ein.

Treiber und Spiel vertragen sich hier wohl nicht.

proud2b schrieb:
Stell deine Settings im Spiel ein.
was meinst du damit? Ich hab die settings doch eingestellt so wie immer, aber läuft nicht? Und treiber und Spiel liefen vorher tadellos zusammen.

Ich würde auch probehalber mal die Treibereinstellung auf Standard zurückstellen.

Nachtrag: Vielleicht liegt es auch am Anzeigemodus, also Borderless vs. Windowed vs. Fullscreen?

• Gefällt mir
Reaktionen: apon23
Du stellst deine Settings im Treiber und im Spiel ein.

Lass den Treiber auf Standard (Bis auf G-Sync) und stell deine Settings nur im Spiel ein.

• Gefällt mir
0-8-15 User schrieb:
Nachtrag: Vielleicht liegt es auch am Anzeigemodus, also Borderless vs. Windowed vs. Fullscreen?
hab ich schon probiert, daran liegts nicht.

proud2b schrieb:
Lass den Treiber auf Standard (Bis auf G-Sync) und stell deine Settings nur im Spiel ein.
alles klar ich probiers direkt aus

Danke!!

Wechsel bitte von Randlos auf Vollbildmodus dann sollte es gehen.

NutzenderNutzer schrieb:
bei vsync steht deaktivieren sprich ist aktiviert sprich 60er lock
nein wenn das so eingestellt ist, ist vsync deaktiviert. Sieht man u.a. auch in diesem Video hier bei 5:31. Aber ich habs trotzdem nochma umgestellt. geht aber auch nicht dann...

nicK-- schrieb:
Wechsel bitte von Randlos auf Vollbildmodus dann sollte es gehen.
hab ich schon probiert, geht nicht.
Ergänzung ()

Also wenn ich alles so lasse und nur InGame Einstellungen vornehme habe ich jetzt ein FPS Limit von 80?
Wtf was ist das für ein scheiss?

Könnte es vlt. sein das der MSI Afterburner da vlt. auch noch was mit zu tun hat?

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Nur wenn du im RTSS nen fps Limit eingestellt hast.
hab keins eingestellt....

das Problem betsteht nach wie vor...hänge bei 80 FPS und hab jetzt x einstellungen durchprobiert...es ist zum verrückt werden

So eine weitere Merkwürdigkeit:
Wenn ich im Spiel bin und dann die Windowstaste drücke, sodass die Taskleiste erscheint und auf dem restlichen Bildschirm immer noch das Spiel läuft, steigen meine FPS plötzlich über 100 FPS und sind so hoch wie normalerweise?
Was hat das zu bedeuten? Wieso gehen die FPS sonst nicht hoch?

Was für einen Monitor (mehrere Monitore?) hast du? Wenn der nur 60 Hz hat, begrenzt der wegen G-Sync.

Edit: Hauptmonitor hat 100 Hz, wie sieht es mit Zweit-, Drittmonitor aus?

• Gefällt mir
Ok also es ist behoben:
Ich habe jetzt das Spiel auf "Fenstermodus" umgestellt, festgestellt das hier meine FPS normal sind. Als ich dann in "randlos modus" umgestellt habe, liefen die FPS wieder ganz normal weiter...KA was genau das Problem war aber es scheint jetzt zu laufen, euch allen vielen dank für die hilfe!
Ergänzung ()

SchorschSepp schrieb:
Edit: Hauptmonitor hat 100 Hz, wie sieht es mit Zweit-, Drittmonitor aus?

Der 2. Monitor ist nen 144hz Monitor. Wobei ich es komisch finde, dass in der NVIDIA Systemsteuerung einmal unter "Desktopgröße und Position anpassen" der 2. Monitor mit 144hz angezeigt wird und dann aber unter "Auflösung ändern" nur maximal 60hz angezeigt werden die ich auswählen kann?

Musst für den zweiten eine benutzerdefinierte Auflösung erstellen, dann sollte es gehen. Kannst auch mal probieren den auf 100 Hz zu setzen.
Unterschiedliche Frequenzen bei mehreren Monitoren können Probleme machen, zumindest bei Nvidia.

• Gefällt mir
Zurück
Oben