Hallo,
PUBG macht bei mir seit ca. 2 Wochen folgende Probleme.
1. Es fing damit an, dass das Bild plötzlich beim Spielen einfror, sodass ich in die Lobby und rejoinen musste, damit es wieder lief.
2. Vor kurzem stürzte das Spiel mitten im Spiel ab und ich erhielt folgende Fehlermeldung:
Xenuine
Application is interrupted by external software.
1. Most issues are caused by rootkits / malware.
Use antivirus or reinstall the OS to resolve.
2. Some GPU overclocking, monitoring, graphics fix, overlay untrusted software my cause detection.
3. Insufficient memory may cause issues. Try to reboot.
Log:C:\Users\name\AppData\Local\Temp\xenuine_last_detailed.log
TechnicalInformation:
code:00000510/0020, info:0000000000000840
winkernel
FFFFF80002EBF9F0 00000208
npi/csrss.exe
3. Seit 2 Tagen geht der Monitor beim Spielen (nach unbestimmter Zeit) einfach aus. Und ich erhalten folgende Meldung auf dem Monitor:
"Display Port kein Signal". Auch das An-Ausschalten des Monitors hat nichts geändert. Genausowenig, wie das abziehen des Netzkabels. Ich musste den PC neustarten, damit es wieder lief.
Da ich kaum was anderes zocke, kann ich nicht zu 100% sagen ob das nur bei PUBG vorkommt (bisher war das nur bei PUBG der Fall). Bei Europa Universalis 4 kam es auf jeden Fall nicht vor.
Mein System:
Windows 7 Home Editon 64 Bit
CPU: i5-4570
GPU: Asus Geforce GTX 1070 Ti ROG Strix Advanced
Mainboard: MSI Z87-G43
RAM: 16 GB DDR3
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Monitor: ASUS VG248QE 24" / 144hz
Asus GPU Tweak II hat mir eine maximale Temperatur der Graka von 65°C angezeigt. Übertaktet hatte ich mal per MSI Afterburner. Allerdings mittlerweile mein System komplett neu aufgesetzt (Win7 Home 64bit) und keinen Afterburner mehr installiert.
Hat jm. eine Idee, was die Urasche für meine Probleme ist und wie ich diese Abstürze vermeiden kann?
Danke schon mal für eure Tipps!
LG Ap0n
PUBG macht bei mir seit ca. 2 Wochen folgende Probleme.
1. Es fing damit an, dass das Bild plötzlich beim Spielen einfror, sodass ich in die Lobby und rejoinen musste, damit es wieder lief.
2. Vor kurzem stürzte das Spiel mitten im Spiel ab und ich erhielt folgende Fehlermeldung:
Xenuine
Application is interrupted by external software.
1. Most issues are caused by rootkits / malware.
Use antivirus or reinstall the OS to resolve.
2. Some GPU overclocking, monitoring, graphics fix, overlay untrusted software my cause detection.
3. Insufficient memory may cause issues. Try to reboot.
Log:C:\Users\name\AppData\Local\Temp\xenuine_last_detailed.log
TechnicalInformation:
code:00000510/0020, info:0000000000000840
winkernel
FFFFF80002EBF9F0 00000208
npi/csrss.exe
3. Seit 2 Tagen geht der Monitor beim Spielen (nach unbestimmter Zeit) einfach aus. Und ich erhalten folgende Meldung auf dem Monitor:
"Display Port kein Signal". Auch das An-Ausschalten des Monitors hat nichts geändert. Genausowenig, wie das abziehen des Netzkabels. Ich musste den PC neustarten, damit es wieder lief.
Da ich kaum was anderes zocke, kann ich nicht zu 100% sagen ob das nur bei PUBG vorkommt (bisher war das nur bei PUBG der Fall). Bei Europa Universalis 4 kam es auf jeden Fall nicht vor.
Mein System:
Windows 7 Home Editon 64 Bit
CPU: i5-4570
GPU: Asus Geforce GTX 1070 Ti ROG Strix Advanced
Mainboard: MSI Z87-G43
RAM: 16 GB DDR3
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Monitor: ASUS VG248QE 24" / 144hz
Asus GPU Tweak II hat mir eine maximale Temperatur der Graka von 65°C angezeigt. Übertaktet hatte ich mal per MSI Afterburner. Allerdings mittlerweile mein System komplett neu aufgesetzt (Win7 Home 64bit) und keinen Afterburner mehr installiert.
Hat jm. eine Idee, was die Urasche für meine Probleme ist und wie ich diese Abstürze vermeiden kann?
Danke schon mal für eure Tipps!
LG Ap0n
Zuletzt bearbeitet: