• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG PUBG rtx 3090

SkeLLetonDancer

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

ich spiel seid einer weile wieder PUBG hab eine rtx 3090 und einen 5800x3d alles custom Wassergekühlt. Spiele in WQHD. Grafikkarte läuft seid eh und jeh undervolted mit einer eigenen Kurve im MSI Afterburner ca. 1950 mhz. Gestern hatte ich die Idee das ich ja auch mal den Speicher übertakten kann. Heute mal dran gesetzt und dem Speicher +1000 Mhz gegeben. Läuft stabil. Aber kann es sein das ich nur durch den zusätzlichen Speichertakt knapp 30-50 Fps mehr habe jetzt? Habe sonst keine Einstellungen geändert weder ingame noch im Treiber.

Danke schonmal für die antworten.

50 FPS mehr, wenn es vorher 50 waren? Nein.
50 FPS mehr, wenn es vorher 500 waren; Eventuell.

Abhängig davon, ob Du überhaupt vorher im Graka-Limit warst.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller und Zock
Also vorher hatte ich ca. 130-170 Fps mit Drops auf 120.
Jetzt hab ich 170-200 und eigentlich keine Drops mehr.

Ist die Graka überhaupt voll ausgelastet? Ansonsten hat sie Nix damit zu tun, und Du hast nur endlich XMP aktiviert:-)
Ist von hier aus halt echt nur Raterei :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: brwn und qiller
Und verändert es sich zurück, wenn du die +1000MHz wieder weg nimmst?

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN und qiller
HisN schrieb:
und Du hast nur endlich XMP aktiviert:-)
Meint er vielleicht den VRam?! Obwohl mir da 1000+ schon etwas viel vorkommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: SkeLLetonDancer
Bei den 3090 und 4090 waren +1000 durchaus drinne.
Nachher läuft das PUBG ohne UV schon 30 FPS schneller und die +1000 waren die anderen 20 :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und SkeLLetonDancer
HisN schrieb:
Ist die Graka überhaupt voll ausgelastet? Ansonsten hat sie Nix damit zu tun, und Du hast nur endlich XMP aktiviert:-)
Ist von hier aus halt echt nur Raterei :-)
sorry meinte den Vram der Graka^^ Der normale Ram läuft natürlich im XMP auf 3600

SkeLLetonDancer schrieb:
Also vorher hatte ich ca. 130-170 Fps mit Drops auf 120.
Jetzt hab ich 170-200 und eigentlich keine Drops mehr.
Hm, bist Du sicher, daß es an der GPU alleine liegt? Ich hatte mit meiner 3090 2 Jahre durchweg keine Drops mit Pubg.

SkeLLetonDancer schrieb:
Aber kann es sein das ich nur durch den zusätzlichen Speichertakt knapp 30-50 Fps mehr habe jetzt?
Kannst du doch selbst am besten herausfinden? - EInfach vergleichen?!

SkeLLetonDancer schrieb:
Speicher +1000 Mhz gegeben.
So viel? - Das würde ich gerne belegt haben. 🙈

nutrix schrieb:
Hm, bist Du sicher, daß es an der GPU alleine liegt? Ich hatte mit meiner 3090 2 Jahre durchweg keine Drops mit Pubg.
Hab sonst nichts geändert. Das einzige was noch sein könnte dass das Windows update gestern was verändert hat.
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Kannst du doch selbst am besten herausfinden? - EInfach vergleichen?!

So viel? - Das würde ich gerne belegt haben. 🙈
Naja im wenn man bisschen im Netz schaut ist 1000 mhz eh noch human. Viele sind so bei +1200-1500

Zurück
Oben