• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG PUBG - Ruckler beim Inventar öffnen & schließen

noyze

Cadet 3rd Year
Hi,

Ich habe ein merkwürdiges Problem: PUBG läuft bei mir total flüssig, selbst auf hohen Settings.
Allerdings hängt es jedes mal wenn ich das Inventar zum looten o.ä. öffne/schließe für ca 1 Sekunde ganz kurz.
Ich kann mit 150 km/h durch die map fahren, in Explosionen stehen usw. und alles ist flüssig, aber dieser Ruckler beim Inventar öffnen geht einfach nicht weg und nervt echt gewatlig ^^

Hat da einer von euch diesbezüglich evtl. Erfahrung woran das liegen könnte, bzw. was ich tun könnte ?

System:

Ryzen 7 1700
Club 3D Radeon R9 290 RoyalKing 4 GB
MSI B350 Gaming Plus
16 GB DDR 4 RAM
Corsair CP-9020112-DE Vengeance 650 Watt
Seagate Barracuda 1000GB

keine SSD derzeit, daran kanns doch aber nicht liegen oder ?

Hört man öfters, hab selbst noch nicht drauf geachtet, aber einige behaupten dass bei der Inventar öffnung der VRAM verbrauch nach oben schießt.
Wenn das der fall ist, bleibt ein natürlich nix anderes über als auf nen Fix zu warten.
Eine SSD hilft bei dem Game aber auch enorm.

bei mir liegt es auf der ssd und es ruckt nur beim fahren da ich laut afterburner ins cpu limit fahre..

Es kommt von der Einstellung "Nachbearbeitung", mach die mal aus und dann sollte es gehen. Eventuell war es eine andere Einstellung, denn das Problem hat mit dem Blur-Effekt zu tun der auftaucht wenn du das Inventar öffnest.

In niedrigeren Einstellungen ist es nahezu nicht mehr da. Kann dir aber gerade auch nicht sagen welche Settings das genau waren.

Btw.

Was ist bei dir denn "total flüssig" ? Das CPU Limit ist ein ständiger Begleiter.. auch mit über 3.8GHz :D

Stell die Texturen Mal eine Stufe niedriger, hat bei mir ganz gut geholfen.
Sieht halt nicht mehr so schick aus...

Hab schon alles ausprobiert auch wenn ich die texturen niedriger stelle ändert das leider nichts..

Blöde Frage, aber wo genau kann ich das ablesen ob die dabei runtertaktet? Bzw mit welchem Programm? Kenn mich nicht gut aus mit Hardware :/

Ja sie taktet beim Inventar öffnen tatsächlich runter. Kann ich da jetzt irgendwas gegen machen oder muss ich mich damit abfinden?

evtl. geht sie kurz in den 2d modus.

1.Evtl. liegt es an den Energieoptionen in Windows
2. Grafikkartentreiber aktuell?
3. Das habe ich noch gefunden:
Rechtsklick auf den Desktop -> Nvidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten -> Globale Einstellungen -> Energieverwaltungsmodus von "Adaptiv" auf "Maximal Leistung stellen"
in google findest du bestimmt auch noch etwas;)

Also bei den Energieoptionen habe ich jetzt nichts auffälliges gefunden, und leider hab ich keine nvidia Grafikkarte um diese von dir genannte Einstellung mal abzuchecken ^^
Die amd Grafikkartentreiber sind aktuell.

Zurück
Oben