Public Display als Monitor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cpt.JackSparrow

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
58
Tach

Da der TV den ich ins Auge gefasst hatte nun offenbar gravierende Probleme mit schnellen Bewegungen und Schwenks hat und selbst im PC-Modus immer noch über 40ms Input-Lag geht die Suche nach einem Monitor wieder von vorne los.

Was ist Eure Meinung hierzu?
http://www.samsung.com/us/business/displays/digital-signage/LH40EDCPLBC/ZA#

Taugt das was als Monitor? Die Daten lesen sich eigentlich recht ordentlich. Natürlich findet man zu so was nirgendwo ein Review...

Ich brauch das Ding zum zocken und zum Arbeiten, sollte also ein gutes Bild haben und nicht zu anstrengend sein für die Augen.

Natürlich bin ich auch offen für andere Vorschläge. Ich suche einfach was das Full-HD ist und zwischen 32 und 40 Zoll gross und ein gutes Bild hat für einen Preis unter 1'000€. Vorzugsweise natürlich ein Monitor, aber die werden ja offenbar nur im Briefmarkenformat (bis 27") gefertigt :rolleyes:
 
Ich brauch das Ding zum zocken und zum Arbeiten, sollte also ein gutes Bild haben und nicht zu anstrengend sein für die Augen.

Und genau dafür Sind die Dinger nicht gemacht... FInger weg. Und Full HD auf 40" ist auch nicht der bringer
 
Full HD mit 32 bis 40 Zoll ist doch fürs Arbeiten viel zu groß bzw. die Auflösung für die Größe viel zu niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze seit 2010 einen 32" TV als Monitor, aber der PC ist fast zu 100% fürs zocken,inet,Filme da, nicht zum arbeiten. Klar geht das damit auch, aber ist doch sehr anstrengend mit der Zeit.

40" wird total unübersichtlich, erst recht wenn du nur Full HD hast.

Spielen geht - arbeiten nicht. Ich würde mir aber noch Tests anschauen, besonders der Inputlag darf nicht hoch sein.
 
Ich weiss dass viele das nicht so sehen, aber Full HD ist völlig ausreichend auch für grosse Displays. Es kommt halt immer auf den Abstand an. Natürlich wird Full HD auf 40" pixelig aussehen wenn ich nahe genug rangehe. Aber dass ist ja genau der Knackpunkt, ich will mir nicht länger die Nase am Monitor plattdrücken. Ich habe momentan ein Full HD 27" Display und der Grund warum ich ein grösseres will ist dass ich bei dem Ding so nahe sitzen muss. Ich sitze mit krummem Rücken keine 50cm vom Bildschirm entfernt was extrem mühsam ist. Ich will ein Display bei dem ich mich normal im Sessel zurücklehnen kann und trotzdem noch was sehe.

Ein weiterer Grund warum ich keine höhere Auflösung als Full HD will ist ganz einfach die Grafikleistung. Ich habe lieber maximale Details und dann noch den ein oder anderen Grafikmod als 'ne übertrieben hohe Auflösung. Sicher, wenn die GPU's irgendwann mal in der Lage sind Auflösungen über 1920x1080 ohne Probleme zu stemmen werde ich gerne upgraden. Aber momentan sehe ich das nicht. Sicher, wenn ich jetzt 'ne High End GPU kaufe wird die die meisten aktuellen Spiele wohl auf 2560x1440 flüssig darstellen können. Aber was ist mit den Games die danach rauskommen? Und was ist wenn ich für ein Spiel das die Karte jetzt schon zum schwitzen bringt noch einen Grafikmod installieren will?

Nein, lieber "nur" Full HD dafür noch Reserven unter der Haube.
 
Sorry, aber wenn du auf einem FullHD 27er nichts siehst, dann solltest du vielleicht mal einen Augenarzt konsultieren ....
 
Arbeiten vom Sessel aus auf nem 40"-TFT/TV kann ich mir gerade nicht wirklich produktiv vorstellen...

Zum Zocken kann man das natürlich machen...

Man muss ja auch nicht zwingend mit 2560 x 1440 bzw 1600 spielen. Man kann die Auflösung ja durchaus auch auf 1920 x 1080 bzw. 1200 herunterstellen. Wenn du nicht direkt davor sitzt, wirdst du die Skalierung vermutlich eh kaum bemerken.
 
mugam schrieb:
Sorry, aber wenn du auf einem FullHD 27er nichts siehst, dann solltest du vielleicht mal einen Augenarzt konsultieren ....

Ich sehe hervorragend, Danke ;)

Das Problem ist nicht dass ich Schrift nicht lesen oder Dinge nicht erkennen kann sondern dass alles so winzig klein ist was ich als sehr anstrengend empfinde. Dieses Empfinden ist ja wohl von Mensch zu Mensch verschieden. Das selbe Problem habe ich auch beim TV gucken oder im Kino, kleine Bilder (oder grosse die zu weit weg sind) empfinde ich als sehr mühsam.
 
OK, nach einigem Nachforschen mal folgende Frage:

Wenn ich mich jetzt dazu durchringen könnte einen 2560x1440 32" Monitor zu wählen, was ist Eure Meinung zu dem hier den supastar verlinkt hat:
http://www.tftcentral.co.uk/reviews/benq_bl3200pt.htm

Aus dem Test entnehme ich dass er für HardCore-FPS & Action Gaming eher weniger geeignet ist. Allerdings zocke ich eher selten Shooter und andere Actiongames, also wäre das während 80-90% der Zeit wohl eher nicht ein Problem für mich.

Leider finde ich zu meinem aktuellen Monitor keinen ausführlichen Test. Dann hätte ich einen guten Anhaltspunkt. Bin mit dem nämlich bis auf die Grösse sehr zufrieden und jeder Monitor der mindestens gleich gut ist wird mich zufrieden stellen. Habe aktuell diesen hier:
http://www.techradar.com/reviews/pc.../philips-brilliance-273p3qpyes-1073202/review
 
Ich habe mir vor zwei Wochen den verlinkten 32 Zoll von Acer mit 2560x1440 https://www.computerbase.de/preisvergleich/acer-b6-b326hulbmiidphz-um-jb6ee-001-a1082594.html zugelegt und ich persönlich bin von dem Ding begeistert.
Ich hatte länger einen 1440p Monitor auf dem Zettel und war auch immer skeptisch, ob das auf 27 Zoll (für mich persönlich) nicht einfach zu klein wird.
Die 32 Zöller (gibt ja aktuell nur den BenQ oder den Acer) sind für mich die ideale Lösung dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Acer ist hier etwas teurer, scheint rein was das Datenblatt angeht leicht im Nachteil zu sein und leider finde ich dazu nirgends einen vernünftigen Test. Wäre aber sonst sicher auch eine Option.

Wie ist denn Deine Erfahrung im Bezug auf Schriftgrösse? Trotz des grösseren Displays wird die ja bei der hohen Auflösung kleiner sein als beim einem 27" mit 1920x1080. Da muss man ja dann mit der Lupe lesen oder wie?
 
Der hat halt wie auch alle Fernseher kein TN- sondern ein MVA-Panel (Fernseher meist IPS, ist aber recht ähnlich).
TN-Panels bekommt man in der Größe vermutlich (und hoffentlich) nicht.

Dadurch sind die Schaltzeiten etwas länger, TN ist bei solchen Größen aber eh ne eher schlechte Wahl wegen Farbverfälschungen in Beuzg auf den schlechte Einblickwinkel.

Da er aber im Gegensatz zu TV-Geräten kein unnötigen Bildverbesserungsgedöns hat, sollte er ne gute Wahl darstellen.
Kann man bei den Fernsehern zwar meist auch abschalten, aber wie gesagt, für den PC ist ein Monitor eigentlich immer die bessere Wahl.



Du kannst die Auflösung auf Wunsch ja auch auf Full-HD 1920 x 1080 runterregeln, wenn dir die Schrift und alles zu klein ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben