Public Display

S

Saao

Gast
Hallo,
da mein Fernseher kaputt gegangen ist (Beim Transport runtergefallen, ich Tollpatsch :D) und ich persönlich so gut wie nie fernsehe (und mir dadurch auch die Rundfunkgebühren sparen will), würde ich mir gerne ein Public Info Display / Monitor kaufen, der eine ähnliche Qualität hat, wie der Sony KDL-49WE755.

Kann gerne auch kleiner als 50 Zoll sein - aber 42 würde ich persönlich als Minimum ansehen.
Preislich denke ich da persönlich an 850€.
Gibt es da Vorschläge?

Hi,

also Fernseher oder Displays in dem Preissegment gibts genug. Einfach mal Idealo mit diversen Filtern bedienen und schon findest du einige Geräte in dem Segment.

PS: Rundfunkgebühren sparen wird wohl nichts mehr, da ja jeder Haushalt zu zahlen hat.

Grüße blub

• Gefällt mir
Reaktionen: janosch
Da du durch den PC sowieso per Internet ÖR schauen kannst, bringt dir das ganze nichts. Kauf dir einen neuen fernseher und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: janosch
Hallo,
in Österreich ist die Gesetzgebung da ein bisschen anders.
Wen das Gerät kein Tuner hat, sind auch keine Rundgebühren zu entrichten. Ein Standrechner oder Notebook ist da absolut kein Problem.
Es gibt da sogar spezielle Geräte, namens NOGIS - jedoch haben die - laut einen Bekannten - billigst OEM LG Panels verbaut und dafür finde ich mein Geld dann schon ein wenig zu schade.
Der Filter hab ich bedient - einige Geräte gefunden, jedoch kenne ich mich technisch viel zu wenig aus, um sagen zu können, dass die von der Qualität in einem ähnlichen Segment wie das Sony Teil arbeitet.

Dann schreib auch in deinem Eingangspost dazu, das du in Österreich wohnst man man.

Schau dir mal Philips 49BDL4050D an, Android OS, kein Tuner, 2x HDMI 2x DP, hochwertiges Panel
Alternativ Philips 49BDL3050Q/00 4k Panel, Android OS leicht unter der D-Serie von der Qualität.

Liegen beide unter 900€.

Die meisten Public Displays haben ein eher "industrie" Design, also matt schwarz, teilweise mattes Panel und sind sehr häufig 24/7 Laufzeit zertifiziert.
Das Ganze lassen sich Hersteller teuer bezahlen.
Ansonsten noch Samsung DC49H oder (EOL) QM49F falls du eher was von Samsung möchtest.

Die meisten Public Displays haben (noch) nur Full-HD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Saao
Wenn du ein Public Display kaufen solltest, schau das die Gerätenschlüsse auch DHCP Unterstützen. Manche Professionelle Displays/Monitore haben diese Funktion nicht, daher kann es bei Zuspielern zu Problemen kommen.

UltraChaos schrieb:
Hi,
https://nogis.at/

Die Fernseher haben keinen Tuner eingebaut, und sind dadurch (zumindest in Österreich) Gebührenbefreit.

Es gibt da sogar spezielle Geräte, namens NOGIS - jedoch haben die - laut einen Bekannten - billigst OEM LG Panels verbaut und dafür finde ich mein Geld dann schon ein wenig zu schade.

Ich meine das steht 2 Posts über deinem..warum?

devastor schrieb:
Ich meine das steht 2 Posts über deinem..warum?

Weil fast zur selben Zeit gepostet vielleicht?

Wenns stören sollte, einfach überlesen, hast lukrative Beiträge zu dem Thema oder bist du in dem Thread die Sittenpolizei??

Zurück
Oben