Publisher 2016 - Datei als PDF exportieren

Helen

Newbie
Hallo alle zusammen,

wir haben unser Abibuch mit Publisher erstellt und wollen dieses nun unter Pack and Go mit Professionellen Druck als PDF speichern. Jedes mal, wenn ich versuche diese Aktion auszuführen, beginnt der Speichern Balken zu laden und bricht innerhalb kurzer Zeit ab. "Publisher kann diesen Vorgang nicht ausführen" kommt dann und ich verstehe weder warum, noch wie ich das wieder gerade biegen soll.
Die Datei ist ziemlich groß- 1,07 GB.
Microsoft Support hat leider bis Dienstag keine Termine mehr, wir wollten jedoch früher in den Druck, deshalb hoffe ich, dass sich jemand meldet, der uns helfen kann.

Vielen Dank schonmal
Helen

Zuletzt bearbeitet: (Ich brauche wirklich dringend, schnell Hilfe)
Also ums mal direkt zu sagen: Publisher hat mit wirklich "professionellem Druck" schon lange nichts mehr zu tun - spätestens seit Version 2013, wo nämlich die CMYK-Unterstützung gestrichen wurde.

Wenn du wirklich für die Druckvorstufe produzieren willst, kommst du nicht um InDesign, QuarkXPress oder ähnlichem herum. Das wäre für ne Abizeitung natürlich Overkill.

Ich würde daher einfach das ganze mit einem PDF-Drucker exportieren. Notfalls in mehreren kleinen Abschnitten, und die dann zusammensetzen. Ich glaube jetzt spontan nicht, dass das einen großartigen Unterschied zum eingebauten PDF-Renderer macht.

Mit ein bisschen Glück findest du danach noch jemanden, der dir die PDF mit Preflight von Acrobat in den X-3-Modus umwandelt. Das Problem hast du aber dann so oder so.

Gruß vom Physikbuddha

• Gefällt mir
Reaktionen: Helen
Zurück
Oben