PUK Smartphone wo ?

Dr.Jo

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
187
Hallo, ich habe eben mein Handy ausgeschaltet gehabt und jetzt beim Einschalten dreimal den PIN falsch eingegeben, d.h. ich muss zum Entspeŕren den PUK eingeben. Aber wo finde ich den ? Bin gerade bei einem Kumpel in einer anderen Stadt und kann nicht an meine Handy-Unterlagen dran ...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Marc
 
Dr.Jo schrieb:
an meine Handy-Unterlagen dran ...
This is the way

Oder du forderst neue an. Aber dafuer wirst du, vermutlich inklusive Nachweis, deine Adresse wechseln muessen, wenn du nicht rechtzeitig nach hasue kommst..
 
Eventuell findest Du die Daten auch in Deinem Profil beim SIM-Anbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und |Moppel|
Oft steht es auf der Karte/dem Brief, wo die SIM-Karte herkommt. Bei einigen Anbietern ist die PUK aber auch nur über ihr Webportal abrufbar. Das könntest du vielleicht probieren.
 
Dein Anbieter? Ich meine, bei Drillisch steht sowas z.b im Onlinekonto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, Skudrinka und CaptainPicard
Dr.Jo schrieb:
Aber wo finde ich den ?
Dr.Jo schrieb:
meine Handy-Unterlagen
Dort.

Alternativ ggf. vllt im Web-Portal beim Anbieter (nicht überall so).

Für eine Anforderung einer neuen PUK beim Anbieter musst du dich (relativ aufwendig) legitimieren. Das geht, selbst mit Ummeldung in die neue Stadt, nicht schneller 🙃
 
Vielen Dank für die raschen Antworten. Ist der PUK auch unter dem Namen Super-PIN bekannt ?
Denn einen solchen finde ich in meinem freenet-Account, einen PUK aber nicht ...
 
Dr.Jo schrieb:
Bin gerade bei einem Kumpel in einer anderen Stadt und kann nicht an meine Handy-Unterlagen dran ...
In den Unterlagen ODER ggfs. über das Kundenportal deines Anbieters. Bei der Telekom komme ich tatsächlich im Zweifel an Super-PIN oder PUK.
 
Habe den Super-PIN in meinem Handy eingegeben und es ist wieder entsperrt 😃😃😃
Vielen Dank für eure Hilfe !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: optixx, Schwobaseggl und Incanus
Zurück
Oben