News Pulsar X2 Wireless: High-End-Maus kommt Endgame Gear im August zuvor

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.485
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, ComputerJunge und LuckyMagnum
ich vielleicht für den laptop, weil ich die eh mitnhemen muss und wenn dann darauf eh nur solche spiele spiele wo schnelle mausbewegungen helfen
 
Optisch gefällt sie mir sehr sogar sehr gut. Wenn die Laufzeit einer Akkuladung lang genug sein wird und in einer anderen Farbe würde ich sie mir holen.
 
das die Razer Viper V2 Pro 58g wiegt ist halt einfach falsch, kA warum das überall übernommen wird. Sie wiegt 59g, auch in der schwarzen Version. (hab sie ja hier)
 
D0903AA8-64D8-4B09-97BA-3D8CF580711F.jpeg

@BlackhandTV ¯\(ツ)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthew1992, Fighter1993, Kuristina und 13 andere
Artikel-Update: Inzwischen hat Pulsar nahezu sämtliche ausstehenden Informationen zur X2 Wireless und X2 Wireless Mini nachgereicht. Demnach wiegen die Mäuse 56 Gramm respektive 52 Gramm, bieten bei den beiden seitlichen Zusatztasten zwei Mikroschalter des Typs Huano White und beim Mausrad einen TTC-Gold-Encoder. Unbeantwortet bleibt indes die Frage nach der Akkulaufzeit – da der Hersteller allerdings eine Kapazität von 300 Milliamperestunden angibt, lässt sich beim Vergleich mit anderen Mäusen mit ähnlichem Sensor eine Laufzeit von rund 60-80 Stunden schätzen.

Zahlreiche neue Bilder der X2 Wireless zeigen derweil erneut, dass die Formgebung recht nahe an der G Pro X Superlight und insbesondere Endgame Gears XM1-Reihe respektive der erwarteten XM2w liegt. So übernimmt das Eingabegerät zwar die flache Front der XM1, bietet aber die eher planen Seiten der GPXS. Erscheinen sollen beide neuen Mäuse am 15. August 2022 – damit starten die X2 Wireless und X2 Wireless Mini tatsächlich noch im Zeitplan und in jedem Fall vor der ursprünglich für den Mai angekündigten XM2w.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Es ist sehr bedauerlich, dass Endgame Gears XM2w sich immer weiter zu verzögern scheint. Nicht nur hat man augenscheinlich absolute Ewigkeiten dafür gebraucht, dieses Produkt überhaupt zu entwickeln, nun bekommt man es außerdem auch noch nicht auf den Markt. Gut, manche Faktoren, die hierauf Einfluss nehmen, entziehen sich vermutlich der Kontrolle des Unternehmens, eine schwache Vorstellung ist es aber dennoch, wenn man sich den Rest des Marktes mal so ansieht.
 
Nutze selber ne Pulsar seit ein paar Monaten. Wahnsinns Mäuse. Ohne Softwaremüll. Man stellt sich einmal die DPI Profile via Software ein und kann danach offline via Tastenshortcut hin und her switchen.

Verarbeitung ist top.
 
ja, habs auch über maxgaming geholt (white medium) - sämtliche versionen sind da schon wieder ausverkauft.

die ersten pulsar produkte habe ich immer direkt in korea bestellt (damals die xlite verkabelt, da gab es noch nix anderes). extrem fix geliefert. aber auch auf der pulsar.gg site sind schon alle X2 ausverkauft.

maxgaming liefert auch super fix (in die CH). sendungsverfolgung meint: lieferung heute. aber die versandkosten sind nicht ohne. hab 19 euro bezahlt.
 
Hab sie mir jetzt auch geholt (in weiß), bei maxgaming. Bei Amazon gibts leider nur importe für deutlich über 100€.
Grad eben ausgepackt, Stick dran, Software installiert, Shift&Alt auf die seitlichen Daumentasten gelegt(funzt auch problemlos):

Vergleich zur Model O-

Ich glaub ich muss bei der Model O- bleiben, weil die Mittig geschwungen ist, das kommt mir zugute.
Mir ist auch gleich die Position der hinteren Daumentaste sauer aufgestoßen: sie müsste 2mm eher aufhören oder den kleinen Schwung nach unten nicht mitmachen, da bei mir genau an der Posi der Daumen liegt. Bei der Model O liegt der Daumen zwar auch ganz leicht an der Daumentaste, aber dort geht es noch gerade so, da sie eher aufhört.

Die Taster der pulsar x2 wireless mini sind alle deutlich lauter und die oberen 2 (Linke & Rechte Maustaste)sind etwas schwergängiger als die der model o-

Das Raster des Mausrades ist bei der x2 etwas besser.

Den Gewichtsunterschied merkt man. Ich werde sie natürlich erstmal ein paar Tage testen.

Edit: In CSGO könnte ich mit der Sense jetzt sogar noch weiter runter gehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Die X2 Wireless erhält mit der „Super Clear Edition“ eine weitere Sonderauflage, die sich nebst blauen Huano-Schaltern (Blue Shell – Pink Dot) mit ihrem ungewöhnlichen Chassis von bisherigen X2-Modellen und Mäusen anderer Hersteller abheben soll: Pulsar fasst die Fingertip-Grip-Maus in ein transparentes Gewand, das in dieser Form höchstens von einer Endgame Gear XM1 RGB (Test) in der Variante Dark Reflex bekannt ist. Die X2 Wireless verzichtet allerdings nach wie vor auf RGB-LEDs und wiegt unverändert 56 Gramm in der Standardversion und 52 Gramm in der kleineren Mini-Ausführung. Ab Lager erhältlich sind die beiden Modelle allerdings noch nicht, aktuell sind lediglich Vorbestellungen möglich. Pulsar strebt einen Versand ab dem 29. Mai 2023 an.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Ugly as fuck... sorry, zwar mal was anderes, sieht aber mehr aus wie Plastik als wirklich hochwertig. Aber es wird sich auch hier jemand finden der dieses Stück liebenswerte Technik aufgrund ihrer inneren Werte auch lieben wird :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01, Bright0001 und Cool Master
Ich wäre vor allem auf den Lang-Zeit look gespannt, wenn man das Teil mal 1-2 Jahre genutzt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und ScorpAeon
Ordentlich vergilbt, das sieht dann aus wie beim Zentralrat der Fliesentischbesitzer, direkt neben dem Grün/Gelb/Braun gefliesten Badezimmer :-P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
Zurück
Oben