Ein Kollege hat sich das Teil in einen HTPC gebaut, leider habe ich keine Fotos, aber ich kann ihn mal fragen!
Er hat die Pumpe komplett in einen Schwamm ähnlich dem Shoggy Sandwich eingewickelt, das Gehäuse so gut es ging gedämmt, die Befestigungslöcher aufgebohrt und da Gumminippel eingesetzt und den 51/4 Zoll Rahmen im Gehäuse "verbreitert" in dem er die Bleche ein Stück versetzt hat!
So geht es fast, aber man verliert natürlich die Garantie!
Die Leistung (und Lautstärke) entspricht einer Standard Laing DDC!
Die Steuerung funktioniert sehr gut, immerhin war Koolance einer der ersten Anbieter für komplette WaKü Steuerung!
Nur eben so wie das Ding verkauft wird, wäre es mir viel zu laut
Edit: Nur als Beispiel, ich habe in einem meiner Systeme das Teil da verbaut:
http://www.aquatuning.de/product_in...eh-lter-Dual-Bay-5-25--f-r-1-Laing-Pumpe.html
Da kann man an den Seiten gut die Gummiaufnahmen für die Montage sehen und das Gehäuse selbst ist etwas schmaler als z.b. ein CD Rom Laufwerk. Trotzdem muss ich die Leistung einer DDC drosseln, damit die Vibrationen weniger werden. Okay ich habe Trotzdem noch einen sehr guten Durchfluss, aber da die Pumpe selbst in den Aufsatz geschraubt wird, wie bei einem Pumpendeckel, hört man keinerlei Geräusche von der Pumpe selber, sondern nur die Vibrationen.
Das ist bei dem Koolance Teil leider nicht so!
Nochmal Edit: Es wäre z.b. auch Möglich bei dem XSPC Teil einen Poweradjust 2 dazu zu kaufen, dann hat man das ganze gleich mit einer Pumpensteuerung samt DFM Anschluss kombiniert
Aber man bräuchte halt 2 freie Schächte, dafür weniger Vibrationen und kaum bastelei!