Pumpe, AGB, Gainward 8800gts

Pingumania

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

da ich demnächst meinen PC aufrüsten werde und nicht nur meinen CPU mit Wasser kühlen will, frage ich euch, welchen Kühler ihr mir für die Grafikkarte, Gainward 8800gts 640mb, empfiehlt?
Habe gehört, dass ein bestimmter Kühler nicht auf die besagte Karte passt und ich will nicht böse überascht werden beim einbau.

Wahrscheinlich kommt noch ein Q9400 in meinen rechner.

Dann such ich noch eine passende Pumpe, und einen AGB.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

mfg Pingumania

Danke erstmal für eure ratschläge.:)

Die Umstellung wird denke ich mitte Januar stattfinden.

Und zum Case, ich habe ein Thermaltake Armor Jr.
Überlege aber schon lange ob ich ein neues kaufen soll.

achja und zum AGB, was ist besser für den Transport?
ich denke, dass ich meinen PC 4-5 mal im Jahr auf eine LAN-Party mitnehme.:)

und zur Zeit habe ich einen Dualradiator(Bezeichnung müsste ich nachschauen), wird dieser ausreichen?
Wenn nicht ist das nicht so schlimm Geld ist erstmal Nebensache.:)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wird sich mein System, mit dieser Auswahl, freuen?

So hab jetzt mal eine Auswahl getroffen.
Kann ich diese Zusammenstellung beibehalten?

GPU:
http://www.heranke.com/catalog/prod...=2230&osCsid=9f7d3f46c0fdfa0b38184506a3ec3fae
oder
http://www.heranke.com/catalog/prod...=2074&osCsid=9f7d3f46c0fdfa0b38184506a3ec3fae
CPU:
http://www.heranke.com/catalog/prod...id=86&osCsid=9f7d3f46c0fdfa0b38184506a3ec3fae
Radiator:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1749_Thermochill-PA120-3-Triple-Radiator-G3-8.html
Pumpe+AGB:
Ich hätte jetzt eine Eheim oder eine Laing bevorzugt.
Bin ich mir aber noch nicht sicher.
Was ist der Unterschied zwischen einer Tauchpumpe(mit AGB) und einer Normalen?

Bitte um ehrliche Meinungen, ich kann Kritik ertragen.

mfg Pingumania

PS: Ich werde mir jetzt noch die WaKü FAQ ausdrucken und gründlich durchlesen.:D

Zuletzt bearbeitet:
Scythe slip stream
noisblocker blacksilent xl1 oder xl2 (weniger rpm / mehr rpm )

würde ich als lüfter empfehlen

der Radi ist überteuert, den Feser Triple nehmen.
Noiseblocker XL1 als Lüfter
würd Schraubanschlüsse nehmen.

Es passt noch mehr nicht, hab jetzt aber keine Zeit.

@ burnout:

hab drunter geschrieben dass ich den feser radi nehme.

ich hab mir jetzt überlegt ersteinmal nur die cpu zu kühlen.
kann ich dann in ca 1nem jahr problemlos noch einen gpu-kühler und einen i7-kühler(oder anderen cpu) dranhängen? ich meine wird die pumpe ausreichen?

mein geschmack geht irgendwie in richtung tüllen, ich kann dir nicht sagen warum.;)
ich denke du musst wohl meinem handwerklichem geschick vertrauen.:p

noch ne wichtige frage zuletzt vielleicht könnt ihr mir diese beantworten ohne dass ich selbst nachmessen muss.

bekomme ich in ein Silverstone SST FT01 Fortress oder Thermaltake Armor Jr. den TFC Triple Radiator rein, durch basteln?
oder hab ich da keine chance?

ich wüsste net wie man die intern unterbekommen sollte, normaler midi tower halt

unten bekommt man se fast immer rein. Musst du hald ein Loch unten ins Gehäuse reinflexen.

beim silverstone unten auf keinen fall wegen netzteil oben ja aber da en feser mit lüfter 8 cm hat wohl au net weil du dann schon ne ganze ecke überm mainboard bist

beim armor jr oben net wegen netzteil und unten denkich ebenfalls net weil dann ja auch die unteren 8 cm vom mainboard wegfallen und du somit kaum noch platz für erweiterungskarten (grafik sound bla bla) hast. das solltest du allerdings nochmal genau ausmessen da es unter umständen grade so hinhauen könnte (sofern du nur die grafikkarte einbaust und keine weiteren karten) (zu berücksichtigen ist dann allerdings das der radi zu 75% von der graka abgedeckt werden würde und das is ja nu au net so sinvoll)

folglich halte ich eine halbexterne montage oben im silverstone für das sinvollste

deswegen sagte ich "ich wüsste net wie man die intern unterbekommen sollte"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben