Hi an alle,
Demnächst will ich ein neues Sys zusammenstellen und dieses mit Wasser kühlen.
Die Waka wird in einem Cosmos S verstaut mit einem 3er Radi, Cpu-Kühler und 2 GraKas.
Später will ich mir noch einen Hailea Durchlaufkühler kaufen, um viele Punkte zu holen.
In Aqua-tuning wird eine Pumpe mit mindestens 1000 - 25000 l/h Durchlauf empfohlen, weil sonst das Wasser gefriert.
Nun meine Fragen:
Gibt es eine Pumpe mit vielleicht 10000 l/h, die mit 12 V betrieben wird oder gibts die nur mit 230V?
Und ich will ja den Hailea nicht die ganze laufen lassen.![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Kann ich den Durchlaufkühler im System lassen und als passiven Radiator nutzten zusatzlich zum 3er Radi?
Und reicht der Kühler mit 395 watt Kälteleistung zum Extreme OC? oder doch lieber 100 € mehr zahlen und dafür 790 Watt?
mfg Eiswolf93
Demnächst will ich ein neues Sys zusammenstellen und dieses mit Wasser kühlen.
Die Waka wird in einem Cosmos S verstaut mit einem 3er Radi, Cpu-Kühler und 2 GraKas.
Später will ich mir noch einen Hailea Durchlaufkühler kaufen, um viele Punkte zu holen.
In Aqua-tuning wird eine Pumpe mit mindestens 1000 - 25000 l/h Durchlauf empfohlen, weil sonst das Wasser gefriert.
Nun meine Fragen:
Gibt es eine Pumpe mit vielleicht 10000 l/h, die mit 12 V betrieben wird oder gibts die nur mit 230V?
Und ich will ja den Hailea nicht die ganze laufen lassen.
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Und reicht der Kühler mit 395 watt Kälteleistung zum Extreme OC? oder doch lieber 100 € mehr zahlen und dafür 790 Watt?
mfg Eiswolf93