Pumpe für Durchlaufkühler gesucht!!

Eiswolf93

Ensign
Hi an alle,

Demnächst will ich ein neues Sys zusammenstellen und dieses mit Wasser kühlen.

Die Waka wird in einem Cosmos S verstaut mit einem 3er Radi, Cpu-Kühler und 2 GraKas.

Später will ich mir noch einen Hailea Durchlaufkühler kaufen, um viele Punkte zu holen.

In Aqua-tuning wird eine Pumpe mit mindestens 1000 - 25000 l/h Durchlauf empfohlen, weil sonst das Wasser gefriert.

Nun meine Fragen:

Gibt es eine Pumpe mit vielleicht 10000 l/h, die mit 12 V betrieben wird oder gibts die nur mit 230V?

Und ich will ja den Hailea nicht die ganze laufen lassen.:freak::D Kann ich den Durchlaufkühler im System lassen und als passiven Radiator nutzten zusatzlich zum 3er Radi?

Und reicht der Kühler mit 395 watt Kälteleistung zum Extreme OC? oder doch lieber 100 € mehr zahlen und dafür 790 Watt?

mfg Eiswolf93

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir wie gesagt bald ein neues Sys zusammenbauen......

Dann zwei Monate oder so kaufe ich mir den den Kühler, das ist noch die leistungstärkste Kühlung ohen irgendwas zu verändern oder MB auszubauen.

Aber meine Fragen sind:

Gibt es solche Pumpen mit z.B. 20.000 l/h?

Kann man den auch als passiven Radiator btreiben oder muss man ihn nach gebrauch aus dem system entfernen?

Reichen die 395 Watt zum Extrem Oc oder doch 790 W???

mfg Eiswolf93

Was meinst du mit der Dichtheit des System???

Ist dann soviel Druck auf den Schläuchen, das sie platzen:hammer_alt:

muss nicht unbedingt der Schlauch sein, kann auch der AGB (wenn er billig ist) sein.
Druck ist gut, aber irgendwann ist zuviel des guten. Bei so einer Pumpe machen auch dicke Schläuche Sinn.

Würd wenn zwei Wakü Kreisläufe machen oder zumindest zwei Pumpen und alles mit Verschlusstopfen und Ventilen managen und je nach Situation läuft immer nur eine Pumpe.

Alltagstauglich leise und zum Benchen sehr viel Power.

Zuletzt bearbeitet:
In der höhe habe ich noch keine Pumpe glesen das die mehr wie 600l/h hat aber die von Aqua Tuning ist gut hat mehr durchfluss höhe 3,5m kostet ja auch . Von Eheim die sind auch gut!

biste nun anfänger oder rüstest du nur um? habs nicht raus lesen können!

Denke wenn das erste zu trifft gebrauchte zusammen stellung kaufen oder gleich nen Set-AGB kaufen !

http://www.bitcorner.de/shop/index.php/cPath/364_572_573_578

naja ansonst viel glück!

Zurück
Oben