Pumpe für Wasserkühlung

Crawler18

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen. Leider hat die Suchefunktion nichts ergeben, deshalb mache ich mal einen neuen Tread auf.

Es geht um folgendes... Ich bin am überlegen ob ich einen 480er Radiator für mein System integrieren soll. Damit dieser im Gehäuse Platz findet, müsste allerdings die Pumpe weichen. Ohne gehts natürlich schlecht ^^ deshalb bin ich am überlegen eine Pumpe für einen 5 1/4 Zoll Laufwerksschacht zuzulegen. Gedacht hätte ich dabei an die Koolance RP-1000BK mit integriertem AGB.

Jetzt die Frage. Die Pumpe selbst ist ja eine Laing. Wer hat Erfahrungen mit diesen Pumpen? Oder direkt mit dem kompletten Teil? Ist es möglich den AGB aus dem Gehäuse zu demontieren und die Schläuche direkt aus dem Gehäuse laufen zu lassen, da ich ja bereits einen großen AGB habe?

Ich freue mich auf Antworten

Grüße aus dem Allgäu

Ich verstehe es nicht so ganz, diese Koolance RP-1000BK kostet wohl um die 150€ / 200$. Aber wenn du schon einen AGB hast usw, warum kaufst du dir die Laing Pumpe nicht einfach so für ~50€?

Und hättest du hier mal nach Laing gesucht, dann würdest du zig Ergebnisse finden die dir sagen das es es eine gute Pumpe ist, genauso wie die Eheim bzw deren modifizierten Varianten.

Zurück
Oben