pumpe ist undicht! Bald kein Wasser mehr

domidragon

Fleet Admiral
Hey Leute brauche dringend eure Hilfe!

Meine Pumpe ist undicht seit neuem :( Als ich ihn heute anmachte, ging er nach 10 Sekunden wieder aus, als dann das Gehäuse öffnete, war alles nass, bzw. der Boden. Die Pumpe steh auch am boden, nun zurückgeben kann ich die schlecht, da ich Sie bei Aquatuning gekauft habe, welche in Deutschland ist und ich von der Schweiz komme....

Nun die Frage, wie kann ich die abdichten? Nur vorübergehend, bis ich das geklärt habe, sollte noch ca. 20h hinhalten...

Es halndelt sich um diese Pumpe Laing 12v ulrta light

nun meine sieht noch etwas anders aus, aber es geht um das Plexiglass, welche bei mir oben undicht ist. Sie hat ein Riss bessergesagt 2... so habe die mit dichtungsklebeband abgeklebt, es tropft aber noch ganz schwach... langsam geht mir das Wasser aus :( darum bräuchte ich dringend bessere dichtungshilfe von euch...
Sie war schon beim einbau nicht ganz dicht, und habe sie von hand angezogen...

Andere frage, ist Aquatuning da sehr sensible? ich denke die war schon angerissen und ich habs verschlimmert oder so... aber geben die das geld zurück, wäre am besten, weil zurückschicken naja, ihr wisst schon...

THX

greez

AW: HILFE, pumpe ist undicht! Bald kein Wasser mehr... :(

zurückschicken musst du sie sowieso.
Geld gibt es wohl keines.

Der PC rennt noch?
Bist du irre?

Teflonband, Silikon etc.

ruf an, schildere denen den fall.

betreiben würde ich den pc bis das problem gelöst ist, nicht mehr.

ne frage, sind die risse beim einbau enstanden oder waren die da schon ?
warum hast du die pumpe eingebaut, wenn die da schon undicht war.

ruf aquatuning an, die finden eigl. immer eine lösung.
ich kann dir auch via pn jemanden nennen, an den du dich wenden kannst, der dort sehr schnell hilft.

will nur nicht direkt ins forum posten, hier gehören keine namen rein.

mfg

guenni

he vielen dank, also hab mal mit silikon abgedichtet, jetzt läuft praktisch nichts mehr raus...

ne ist kein ding, hab die pumpe raus genommen und in ein gefäss gestellt.... passieren kann da nichts

nun ich dachte, es war der anschluss, da ich dann einen anderen genommen hab und es dann mit ein wenig "pröbeln" (vor und zurück drehen) ging, hab mir dabei nicht viel gedacht, hm ob ich den/die risse gemacht habe weiss ich nicht, aber mir wurde deutlich bei der zusammenstellung hier im forum gemacht, das man bei plexiglas nicht zu fest anziehen soll, hab auch extra dadrauf geachtet... also wird es wahrscheindlich schon angerissen gewesen sein oder so. K.a.

Nun jetzt ist wieder alles so wie vorher, es läuft eigentlich, hab ein neues gefäss genommen und das hat sich jetzt 5 min nicht gefüllt... aber das kanns nicht sein...

nun geld zurück werden die wohl kaum machen, kann ich auch gut verstehen, aber ob die mir vlt. eine neue pumpe zuschicken? ohne, dass ich die "alte" zurückschicken muss? weil garantie ist sicherlich noch drauf, ist erst 2-3monate alt. wenn überhaupt. aber eben, mit einem Foto wird das schlecht gehen, ob man die risse da drauf sieht, man sieht mom. einfach das klebeband und silikon...

hm ich nehme gerne den namen in empfang XD vielen dank. mal schauen ob ich jetzt noch anrufen kann, werde gleich schauen...

greez

du wirst wohl die alte zurückschicken müssen.
aber du kannst ja ehrlich sein und erklären warum du abgedichtet hast.

wenn das plexiglas undicht ist, kannst du dir einfach einen neuen aufsatz bei xtreme-cooling.ch oder pc-cooling.ch bestellen.
der aufsatz wird bei einem garantiefall nicht ersetzt, sondern nur eine defekte pumpe wird ersetzt.
so ein austausch dauert ca. 3-6 wochen (1 woche versand von CH nach DE, 1-5 wochen bearbeitungszeit, 1 woche versand von DE nach CH).
ich musste meine laing bereits einmal zurück senden und ich habe 3 monate gewartet auf den austausch.

sag mal, wie lief das mit dem CH Zoll, musstest du noch etwas bezahlen ausser den 7.6%mwst? hat es dhl geliefert oder kam es per CH post?

hey

hm muss mal schaue, wenn ich sie zurück schicken muss, dann werde ich einen neuen aufsatz kaufen, sonst nicht... muss nachher mal schauen wie teuer die ist...

nun CH-DE, ich habs zu bekannten in deutschland geschickt, die es nachher über die grenze gebracht haben...
der zoll wie auch die mwst war mir zu hoch, über 20% zoll von 650fr. wäre sehr viel gewesen... es ging halt etwas länger aber ja

übrigens habe ich bei extreme cooling schon vor 2 wochen was bestellt und immer noch nichts bekommen, er hat mir gestern erst geschrieben, dass es verzögerung und probleme gab... 1 woche antwortzeit, und gekommen st immer noch nichts, obwohl sie gesagt haben, dass sie es gestern verschickt haben, von digitec, bekam ich die andere bestellung heute, welche auch gestern verschickt worden ist....

naja

vielen dank euch allen

greez

20% zoll?
wenn du in DE nach DE etwas bestellst bezahlst du 19% mwst.
wenn du es von DE nach CH sendest, bezahlst du die 19% mwst nicht sondern nur die 7.6% CH mwst, jedoch weiss ich nicht ob es sonst noch zollgebühren gibt.

ja, bei xtreme cooling und pc cooling muss man halt telefonischen kontakt suchen, auf emails gibt es kaum eine reaktion - find ich verständlich da es jeweils ein 1 mann betrieb ist.
digitec ist aber auch nicht viel besser.
auf email antworten muss ich IMMER 1-2 wochen warten, wenn überhaupt eine antwort kommt.
mir wurde bereits 6mal versprochen, dass sich die zuständige person bei mir melden - nie einen anruf oder email erhalten.

falls du einmal ein problem haben wirst bei digitec, wirst du sehen, dass die nicht besser sind als alle anderen shops. ich habe mich daran gewöhnt und hole die ware immer in zürich ab, weil bei online bestellung dauert der zahlungsnachweis 5 tage, obwohl meine überweisung jedesmal am darauf folgendem tag bei digitec eingetroffen ist. immerhin sind die leute dort kulant.

Zollgebühren git es normalerweise ab einem Warenwert ab etwa 22€ - zumin ist das bei CDs aus den USA so

... und selbst wenn: Zoll dürfte bei 0,50 Cent liegen:

Zollabgaben
Der Zollbetrag bemisst sich nach dem Bruttogewicht der Postsendung. In der Regel betragen die Zollansätze weniger als CHF 1.- pro Kilogramm. Alkoholika, Tabakwaren, Lebensmittel und Textilien unterliegen indessen höheren Zollansätzen.
http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/zu_beachten/00351/index.html?lang=de

Zuletzt bearbeitet:
Nanu wo ist den ist den mein letzter beitrag hin? hab ich was verbrochen?

naja also wie im letzten beitrag zur frage gestellt, ob die alte eheim pumpe auch geht, un dja sie geht, juhu

die andere hat es jetzt aber verschmort! sie wurde komplett undicht! und es kam wasser in die elektronik...

muss morgen bei denen anrufen. muss halt früher von der arbeit kommen...

im übrigen hab ich einen 2. radiator dran gehängt, jetzt sind die temp von den beiden ultras nochmals um 10 grad gefallen XD und haben 40 erreicht unter vollast. ich glaub ich träume^^

muss nur noch die spannung erhöhen können von denen und in die höhe takten mom komme ich nicht über 700 :(

greez

Wie kann ich von der Schweiz aus nach Deutschland telefonieren, also zu aquatuning?
mit 0041 geht es nicht und 0049 auch nicht...

thx

greez

EDIT:

OMG ich hatte auf einmal eine frau von mexico am telefon XD

EDIT2:

Hm jetzt ist es zu spät :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben