Pumpe kaputt

Dega

Cadet 4th Year
Hallo erstmal...

Die Pumpe meiner Wakü ist vor kurzem kaputt gegangen.
War n Komplettset mit Gehäuse: Thermaltake Kandalf LCS
Hab alles im Sommer '07 bei hardwareversand.de bestellt.

Wollte nur Pumpe und Ausgleichsbehälter zurückschicken hab davor aber noch bei der Kundenhotline angerufen. Die haben mir dann gesagt, dass man nur den gesamten Artikel, also das Gehäuse mit Wakü, zurückschicken kann. Das werd ich aber nicht machen da mir das zuviel Stress ist.

1. Frage: Kann man wirklich nur das gesamte Gehäuse zurückschicken oder gibt es noch einen anderen Weg über die Garantie an eine neue funktionsfähige Pumpe zu kommen?

Und falls das nicht geht welche Pumpe würdet ihr mir dann empfehlen und vor allem welche hat die richtigen 3/8" Anschlüsse für meine Schläuche!? Gibt es da irgendeinen Adapter?

Danke schonmal für die Antworten :)

PS: Ich will nichts hören wie: "TT ist eh n scheiss. kauf dir doch grad ne komplett neue Wakü!"

hol dir doch die Eheim 600 Station und die passenden Schraubanschlüsse.
www.aquatuning.de

bezüglich RMA:
kannst noch TT direkt anfragen und gleich reklamieren was für einen schlechten Support dein Händleranbietet. Die müssten die Pumpe auch so ersetzen ohne Gehäuse. Oder du kannst deinen Händler nochmals anrufen, sagen dass du nie wieder etwas bei denen kaufst, wenn sie die pumpe nicht direkt tauschen oder mit dem Anwalt drohen.

danke für die antwort

JackCarter schrieb:
hol dir doch die Eheim 600 Station und die passenden Schraubanschlüsse.

hört sich nich schlecht an
jetzt müsste ich nur noch die richtigen schraubanschlüssen finden weil meine schläuche haben 3/8" :)

JackCarter schrieb:
... oder mit dem Anwalt drohen.

dazu müsste ich aber erstmal überhaupt wissen ob die verpflichtet sind nur die pumpe anzunehmen und auszutauschen

also wenn du kannst würde ich das deutsche kaufrecht gesetz durchlesen. den die AGB sind den deutschen gesetzes rechten unterstellt und dürfen diese nicht verletzen oder den kunden schlechtere leistungen anbieten.

Zurück
Oben