Hi zusammen,
ich habe schon seit längeren meinen pc wassergekühlt.
PC-System:
core 2 duo 6600
x1950 XT
4 GB OCZ RAMM
Asus p5b Delux
Kühlsystem:
Radiator: Black ICE Radiator GT Stealth 360 (mit nur einen lüfter gekühlt)
cpu-Kühler: Alphacool NexXxoS X2 Plus Highflow vernickelt Sockel 775
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
Die Temperatur von meinen cpu war unter last bei 49°C (prime ca. 1 stunde laufenlassen).
Nun hab ich mich entschlossen, da ich nur ein kleines Gehäuse habe, mir 2 einzelne 120iger radiatoren, die jetzt beide mit lüfter gekühlt werden, zu kaufen.
Neue Radiatoren: Black ICE Radiator GT Stealth 120
Aber mir kommt es nun so vor als würde es die pumpe nicht schaffen das Wasser durch die Radiatoren und den Kühlkörper zu pumpen, oder es geht nur zäh vorran...
Wenn ich jetzt meinen cpu mit prime laufen lasse komm ich auf 62°
Also meine Frage hier: Ist die Pumpe zu schwach? Oder sind die Radiatoren nur Müll?
und eine Frage am Rande... Kann das sein das die Software nicht mir Asus boards fuzzt, oder probleme macht?
ich hoff ihr könnt mir helfen.
MFG Thiggi
ich habe schon seit längeren meinen pc wassergekühlt.
PC-System:
core 2 duo 6600
x1950 XT
4 GB OCZ RAMM
Asus p5b Delux
Kühlsystem:
Radiator: Black ICE Radiator GT Stealth 360 (mit nur einen lüfter gekühlt)
cpu-Kühler: Alphacool NexXxoS X2 Plus Highflow vernickelt Sockel 775
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
Die Temperatur von meinen cpu war unter last bei 49°C (prime ca. 1 stunde laufenlassen).
Nun hab ich mich entschlossen, da ich nur ein kleines Gehäuse habe, mir 2 einzelne 120iger radiatoren, die jetzt beide mit lüfter gekühlt werden, zu kaufen.
Neue Radiatoren: Black ICE Radiator GT Stealth 120
Aber mir kommt es nun so vor als würde es die pumpe nicht schaffen das Wasser durch die Radiatoren und den Kühlkörper zu pumpen, oder es geht nur zäh vorran...
Wenn ich jetzt meinen cpu mit prime laufen lasse komm ich auf 62°
Also meine Frage hier: Ist die Pumpe zu schwach? Oder sind die Radiatoren nur Müll?
und eine Frage am Rande... Kann das sein das die Software nicht mir Asus boards fuzzt, oder probleme macht?
ich hoff ihr könnt mir helfen.
MFG Thiggi