• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Punkbuster ban -.-

Joealmighty

Newbie
Registriert
Juli 2009
Beiträge
6
Hallo liebe Community (:,
Ich war eine Woche im Urlaub und habe meinen Bruder auf meinem Pc (mein account etc) Bf2 zocken lassen.Der war so dumm und hat sich Cheats downgeloadet -.- .( ich hasse cheater).
Wie nicht anders zu erwarten wurde er gebannt.Dummerweise kann ich jz nicht mehr spielen :@ .. Nun (einige Schläge später) sagt er , dass er mir den Key von seinem alten Spiel ( hat damals ned auf seinem gespielt , weil er seinen Lapotop , auf dem das Spiel ist, in der Reparatur war) gibt.
Die eigentliche Frage :
Kann er mir seinen Key als als "Schadensbegrenzung" geben , und kann ich damit spielen , wenn er das game etc deinstalliert?

Greeez.
 
natürlich geht das, der normale Key müssteauch noch gehen, bloss der Account nicht.
Bin aber nicht absolut sicher.
 
ich probiers schnell , wäre echt geil :D

danke für die schnelle Meldung (:

greez
 
Komisch, jeder Cheater erzählt den selben "Bruder" scheiss. Manchmal ist es auch der Freund während man kurz essen ist...
Die Foren sind voll von diesem Mist. Neues Spiel und neuen Account wirst du brauchen und das ist auch Gut so.
 
Wie bitte?
Dass sie den ganzen Serial sperren und man sich das Game somit neu kaufen muss kann ich mir echt nicht vorstellen, ist das überhaupt legal?
Im Wiederholungsfall okay, aber beim ersten mal :/ mmmhhh

Tja, die Vermutung hatte ich auch, aber man weiß ja nie....
 
Das ist sicherlich legal. Du hast ja auch "nur" einen Punkbuster-Ban der dich meines Wissens nach nur auf Servern bannt auf denen Punkbuster auch läuft - irgendwo logisch. Selbes bei Steam und VAC.
Und tut mir leid, aber ich finde das auch genau richtig so!

mfg [EyeLesS]
 
lol, man muss sich ein Spiel neu kaufen wenn man mal gebannt wird aus welchen Gründen auch immer? Beim ersten Ban? Sorry, versteh ja wenn gegen Cheater vorgegangen wird aber diese Härte finde ich krank. Wer sowas gut findet, der der sollte mal von irgend einem User gemeldet und gebannt werden, gibt ja viele Menschen die nix zu tun haben. Zum glück herrschen in unserem Rechtssystem nicht solche Umstände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau meine Rede.

Stell dir vor du wirst gekickt, weil du vergessen, hast einen Mod zu deinstallieren/deaktivieren. Das kann auch als Cheaten ausgelegt werden. Ist alles möglich.

Ich finde es ungehört einen Schlüssel und damit das Spiel in seiner Kernfunktion zu sperren. Bei dem dritten Wiederholungsfall hätte ich nichts dagegen, doch beim ersten Mal sollte nun wirklich das Account sperren ausreichen.

Bei Steam könnte man eine zeitlich begrenzte Sperre einführen - es gibt genug Möglichkeiten.

Diese Diskussion gehört hier allerdings eh nciht hin, von daher vergessen wir das Ganze. Lässt sich so oder so nicht ändern :)
 
Wenn du von Punkbuster gebannt wirst, dann sicherlich nicht zum Spaß oder irrtümlich. Da mußt du schon einen Hack oder Aimbot laufen haben damit das passiert...

PunkBuster funktioniert nach dem Client-Server-Prinzip. Der PunkBuster-Client läuft auf dem Computer des Spielers und überwacht, ähnlich einem Virenscanner, den PC und scannt dabei den Arbeitsspeicher und einige Spieledateien auf der Festplatte nach Cheats. Der Server fragt in regelmäßigen Abständen bei den verbundenen Clients nach, ob der Spielerechner noch cheatfrei ist. Der Spieler wird aus dem Spiel ausgeschlossen, sobald ein bekannter Cheat gefunden wird.
Quelle: Wikipedia
Und wie wundervoll es ist mit Cheatern zu spielen, kannst du herausfinden indem du auf Servern ohne Punkbuster spielst.
Eines kannst du mir glauben: mit der Zeit wünscht du Cheatern mehr als einen Punkbuster Ban...
 
pampelmuse schrieb:
natürlich geht das, der normale Key müssteauch noch gehen, bloss der Account nicht.
Bin aber nicht absolut sicher.
Der Account geht auch noch.
Es wird ja lediglich der CD Key gebannt, und der ist ja nicht an den Account gebunden.
 
o.0 Die Cheater wird man auch meistens nicht mit nem PB-Ban los, die besorgen sich die Keys aus Gens oder Dealer die von virenverseuchten PCs bzw Mods die Keys stehlen :>

pampelmuse schrieb:
Stell dir vor du wirst gekickt, weil du vergessen, hast einen Mod zu deinstallieren/deaktivieren. Das kann auch als Cheaten ausgelegt werden. Ist alles möglich.

Wie ein Sechser im Lotto :D, Wenn was mit deinen dateien nicht stimmt bezüglich einem Mod, wirst du einfach nur aus dem Spiel geworfen mit der Meldung "Das Spiel wurde modifiziert" oder so...

Und falls du doch gebannt werden solltest zu unrecht, kann man glaub ich soweit ich weiss sich bei PB melden... sicher bin ich mir nicht...

Ich bin froh das die so hart durchgreifen, alleine die letzten 30 Tage wurde 19.000 (neunzehntausend) Spieler gebannt
Quelle
 
Bin auch mal gespannt wie sich der 1.5er Patch auf das ganze gecheate auswirkt. Spiele zwar immer auf Servern die wirklich sauber sind und durch fähige Admins beäugt werden, aber die Zahl 19000 Ban's allein in den letzten 30 Tagen ist schon krass :freak: Brav das der PB da so nett durchgreift *lob* :p

lg 0/8/15 :)
 
komisch aber , dass ich mit demselben Key noch immer auf PB servern spielen kann , muss nur nen anderen account benutzen? .. :S
 
Punkbuster ist auch nicht unfehlbar. Ich bin schon lange gebannt obwohl ich nie gecheated habe. Ich vermute dass ich von irgendeinem Serveradmin angeschwärzt wurde weil ich besser als er gewesen sein könnte (erinnere mich da dunkel an etwas). Aber alle Versuche den Ban zu entfernen schlugen damals fehl. Seitdem schei**e ich auf BF2.
 
PB bannt dich mit Sicherheit nicht nur weil dirch irgendwer "verpetzt" weil er dich nicht leiden kann.
 
dropback schrieb:
PB bannt dich mit Sicherheit nicht nur weil dirch irgendwer "verpetzt" weil er dich nicht leiden kann.

Keine Ahnung. Ich habe aber nicht gecheated. Mir war klar dass jetzt wieder solche Sprüche kommen.

Angeblich habe ich im Oktober 2007 einen sog. Multihack benutzt und ich weiß nicht einmal was das ist. Ich bin kein Kiddie dass unter allen Umständen gute Statistiken haben will und das mit Cheaten versucht. Ich bin 43 Jahre alt und habe so etwas nicht nötig da ich immer nur aus Spass an der Freude spiele.
 
Tja, keine Ahung was da schief gelaufen ist.
Fakt ist aber das man nicht einfach mal ne Mail an den Support von PB/Evenbalance schickt wo drin steht "bäh, spieler xy ist ein böser cheater" und die bannen den dann einfach mal so.
Da gehört schon ein bisschen mehr zu, wenigstens PB-Beweisscreens sollten da schon vorliegen...
 
unwissenheit schützt nicht vor strafe

von meiner seite aus wäre ein macip ban noch sehr viel effektiver
aber gut man kann net alles haben.

Aber mal im ernst cheats sind ein absolutes nogo und wer es macht muss bestraft werden. In der Esl sind die Strafen noch sehr viel höher. Ich weiss net 100% wie es bei PB ist aber VAC banns werden NIE entfernt. Das ist auch richtig so.

Es gibt nicht ein mein bruder hat gecheatet oder what ever. Man hat auf seinen key/acc acht zu geben und wer seinen acc verleiht weitergibt oder what ever der hat schon selber schuld wenn er gebannt wird. Da kann man auch niemals widerspruch gegen einlegen. Es ist auch 100% legal warum sollte es auch nicht? Der Serverinhaber bestimmt die Regeln und da Valve/Punkbuster zu den Serverinhabern der "mainserver" gehören können sie euch nach eigenen ermessen ausschließen.

Doping beim Radsport wird beim ersten mal auch nicht verziehen.
 
Zurück
Oben