Punkbuster + Bitdefender

GIP.Teddy

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit gestern Abend habe ich ein Problem mit COD4 und Bitdefender.

Bitdefender sperrt eine PB-Datei als Trojaner !

Liegt das an Bitdefender ?
PB habe ich upgedatet aber es kommt eine Fehlermeldung : ".... PnkBstrK.sys.." fehlerhaft und Bitdefender blockt die Datei als Trojan.Peed.Gen !

Teddy

Fehler liegt laut Softwin an ihrem Bitdefender.

Hat sich somit erledigt.

Es kotzt einen an !

11:20 bei Softwin angerufen - sie wüssten Bescheid und in 2-3 Stunden würde eine neue Signatur Abhilfe schaffen.

17.30 - geht immer noch nicht !

00.50 - geht immer noch nicht 1

Danke Softwin - echt toller Support !

teddy

Es geht wieder.

also bei mir nicht er sagt immer wieder PB.exe funzt net..hab auch Bitdefender drauf, selbst wenn ich Bitdefender komplett ausschalte schreibt er immer wieder PB Driver failure....das gibts doch net was kann das sein das ging doch die ganze zeit

Zuletzt bearbeitet:
So habe da auch jetzt mal angerufen und er sagte mir das ich unter "Ausnahmen" die zutreffende PB Datei einfügen soll, sprich das Bitdefender diese datei nicht prüft...damit geht es dann

Mach mal PB-Update.

Die PnkBstrB.exe und PnkbstrB.exe ausschliessen brachte gestern nix weil er eine .sys-Datei anmeckerte, welche ich aber nirgens gefunden habe.

Jetzt läuft's jedenfalls bei mir wieder - mangelnde Qualitätssicherung seitens Softwin würde ich sagen ! oder sind Rechner mit Anticheat-Software so selten - wohl kaum !

Teddy

diese sys datei hast du nicht gefunden, weil entweder

- cod4 nicht lief

-oder aber sie noch in der quarantäne steckte.. :)

diese datei ist im pb ordner.

Bitdefender sagte die Datei wäre in c:\windows\system32\driver\ , da war sie jedenfalls nicht.
Wird die denn generiert wenn COD4 läuft oder ist die Datei immer vorhanden ?

Teddy

Zurück
Oben