• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Punkbuster Service Communication Failure

IFeIRazIL

Lt. Commander
Registriert
Juli 2013
Beiträge
1.622
Hallo Leute,

da man ja bekanntlich kein Spiel mehr länger als eine Woche spielen kann, ohne das eine völlig unnötige Fehlermeldung kommt, habe ich heute mal wieder etwas ganz Neues! :-)
Ich werde nach ca. 2-3 Sekunden aus BF3 rausgeworfen und mir wird das vom homo Punkbusterdreck gesagt:

Game disconnected: you were kicked by PunkBuster. Stated reason: PunkBuster kicked player 'IFeIRazIL' (for 0 minutes) ... RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrA.exe

Und weil jeder Mensch solche Fehlermeldungen liebt, habe ich mir gedacht, dass ich sie euch nicht verschweigen darf.
Okay Scherz bei Seite. Was muss ich tun das mir dieser blöde Schrott nicht mehr angezeigt wird?

Bin für jede Art von Hilfe sehr dankbar!

Grüße
IFeIRazIL
 
Sieht nach einer Blockade durch deine Firewall aus, sofern du eine installiert hast...
 
Aber kommt dann nicht normalerweise so ein Fenster mit "Zugriff zulassen" oder so etwas in der Art?
 
kam bei mir heute auch.


IN den erweiterten Firewall regeln(eingehend) punkbustr a und b rauswerfen, danach den PBSVC neu installieren: Lüppt
 
PBSVC neu installieren heißt Punktbuster runterladen und manuell installieren und anschließend BF3 zu Spielen hinzufügen?

Edit: Sorry bin voll am ausrasten gewesen, da nach Update von Win 8 auf 8.1 AC3, CoD BO2 und jetzt auch Bf3 nicht mehr funktionieren... Werde beides heute Abend probieren. Nochmals vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
aha,,, wenn nach updaten von 8.1 nicht mehr geht, liegt es nicht am game selber, sondern an der sicherheitseinstellung oder an den fehlenden treiber deiner kiste. firewall wurde wahrscheinlich auch neu initiiert und somit pbA.exe gesperrt... deshalb pbsvc in bf3 ordner PB kopieren, starten und lesen.
 
Kannst du mir evetnuell mal Schritt für Schritt erklären wie ich das deiner Meinung nach fixen kann (wo pbsvc liegt und wo genau die hin muss)? Bin im Bereich Punkbuster im absoluten Neuland :confused_alt:
 
@chrigu: Der Ton macht die Musik, auch wenn es hier schon wirklich viele Tipps gab ;-)

Im BF3 Ordner im Installer müsste die PBSVC.exe liegen. Bei mir war es exakt dasselbe, da ich vorgestern Abend auf WIn 8.1 upgedated habe

Hier nochmal als Video aus den EA Foren:
http://www.youtube.com/watch?v=qh7ayrsynr0

(gilt für BF3 wie für BF4)
 
Zurück
Oben