Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Siehe Tritze1693, was Anderes geht nicht, außer evtl. noch das System-Attribut zusätzlich zu setzen. Hat zwar damit nicht wirklich was zu tun, das Ergebnis (das Ausblenden) ist aber das Gleiche - die Handhabung natürlich nur nicht.
Finde ich eine gute Frage.
Falls du deine Platte aus einem UNIX-like System in Windows mountes, dann kann dein Home-Ordner schon relativ unübersichtlich sein. Klar könnte ich sie alle manuell ausblenden, aber .. nein.
Ja wozu das ganze? Übersicht/Kosmetik ^^
MacOS erstellt mir in jedem Ordner jeweils 2 Ordner und 2 Dateien, die mich unter Windows stören (.TemporaryItems/, .Trashes/, .apdisk, .DS_Store)
Alle Ordner/Dateien per Hand ausblenden ist klar ... ich hatte gehofft es gibt da was globaleres/einfacheres als das.
Könnte man sich da nicht eine .bat schreiben, die das Systemweit macht?
Klar gibt es die Moeglichkeit. Ein Batch Script wuerde hier Abhilfe schaffen:
Code:
@echo off
set dir=C:\Pfad\
for /F %%f in ('dir /S /b .*') do (
attrib +h %%f
echo "verstecke %%f"
)
pause
Passe die Variable 'dir' an deinen Pfad an und fuehr den Script in Windows aus. Wenn du die Eingabeaufforderung nicht angezeigt lassen willst, dann entfern den Befehl 'pause'.
Edit: Unterordner werden natuerlich auch beruecksichtigt.
Was zeigt dir die Konsole an?
Hast du uebrigens die noetigen Rechte, um die Dateien/Ordner auf der Festplatte zu aendern? Eventuell mal UAC ausschalten.
Ich habe es hier unter Win7 Pro ausprobiert, hat ohne Probleme funktioniert.
@distrophik
bei deinem script fehlt der Pfad nach dem dir .... so wie bei Yuuri zu sehen. (%dir%)
dannach gehts, allerdings versteckt er mir damit dann alles!
Seltsam, bei mir klappt mein Code super. Dann probier noch anders rum:
Code:
@echo off
cd C:\Pfad\
for /F %%f in ('dir /S /b .*') do (
attrib +h %%f
echo "verstecke %%f"
)
pause
Edit: ah jetzt sehe ich warum es bei mir klappt, ich fuehre es schon im richtigen Ordner aus
Edit 2: Code nochmal angepasst, jetzt sollte es aber laufen und auch nur die .irgendwas Ordner/Dateien verstecken.
Der Code von Yuuri hat ja bei dir funktioniert, nimm dann den und bau in den Schleifenkoerper noch eine IF Anweisung ein, damit er nicht alle Dateien/Ordner Versteckt, sondern nur die mit '.' am Anfang.
Du kennst doch die Datei/Ordnernamen schon, somit ist es ein leichtes auch die For-Schleife richtig einzusetzen, mal als Beispiel:
Code:
For /F "Tokens=* Delims=" %%i IN ('Dir /S /B G:\.DS_Store') DO Attrib +h "%%~i"
Dabei ist %i explizit deklariert. Das Setzen von Tokens/Delims ist wichtig, weil Pfadnamen zB. auch Leerzeichen enthalten können, die sonst als Trennzeichen gelten können.