Punkte in Flensburg

SmartGirl

Maskottchen
Hallöchen,

gestern hat mich fast der Schlag getroffen. Hab doch glatt eine Verwarnung gekriegt, da ich bereits *schluck* 10 Punkte in Flensburg habe! *schnief*

Könnt ihr mir sagen wie schnell bzw. wie langsam die sich abbauen?

Hat jemand von euch Punkte und wenn ja warum?

Freue mich auf eure Antworten.

Also So weit ich weiss kann man durch eine Schulung Punkte abbauen, frage mich aber jetzt nicht wieviel du dadurch abbauen kannst , ich selber habe 4 da war so eine rote ampel und ein Blitzer :D :cool_alt:

Schdenfreude - Ich bin nicht allein!

Du scheinst mir ja ne Wilde zu sein, 10 Punkte ist nicht wenig!
(Typisch Golf Heizer, voll normal eh)

Nun gut, ne saubere Weste habe ich leider auch nicht. Wobei einige der Punkte die ich so gesammelt habe, schon 6-7 Jahre alt sind.
Das liegt an der Regelung das die Punkte erst nach 2 Jahren, teilweise sogar mit 2-3 Monaten Überschneidung (ergo 26 – 27 Monaten), ohne jegliches weiteres Delikt, wieder vollständig gelöscht werden.
Das Bedeutet das die Punkte, wenn z.B. alle 23 Monate ein Delikt dazu kämme, nie Abgebaut würden. Auch nicht die schon wesendlich älteren (Ja, ist schon ne Prima Regelung!). Und das geht natürlich so lange bis sie dir den Lappen abnehmen.

Für die chronischen Verkehrssünder gibt es noch die Möglichkeit an einem Aufbauseminar teilzunehmen. In deinem Fall bringt dies leider nicht mehr allzu viel, 2 schlappe Punkte könntest du dadurch noch loswerden. Bis 8 Punkte kann man 4 Abbauen, ab 9-13 nur noch zwei und ab 14-17 sieht es dann so aus:

Wer bis hier hin in den letzten 5 Jahren schon einen ASP-Kurs gemacht hat, erhält einen Hinweis auf die Möglichkeit einer individuellen verkehrspsychologischen Beratung, für die es 2 Punkte Rabatt gibt. Wer bis hierhin noch nicht an einem ASP-Kurs teilgenommen hat, wird jetzt verpflichtet, aber: Nun gibt es keinen Rabatt mehr.

Das dann ab 18 Pünktchen:

Bei diesem Punktestand wird die Fahrerlaubnis für mindestens 6 Monate entzogen, und die Behörde verlangt eine MPU (Medizinisch-Psychologische-Untersuchung), um zu entscheiden, ob eine Fahrerlaubnis nach dieser Sperrfrist neu erteilt werden kann - mit der Konsequenz, dass alle bisherigen Besitzstände verloren gehen

Am besten wird sein sich die nächsten min. 24 Monate in acht zu nehmen, das versuche ich auch. (Fällt mir aber seeeehr schwer, 210PS eben! Was soll man machen? Ich hoffe ich schaffe es)

Re: Schdenfreude - Ich bin nicht allein!

Original erstellt von DonCerebro
Du scheinst mir ja ne Wilde zu sein, 10 Punkte ist nicht wenig!
(Typisch Golf Heizer, voll normal eh)...

:D Tja, der Golf verleitet mich dazu -> er ist das BÖSE!! ;)

Nee...quatsch, laß nix über ihn gehen! Aber hast recht..bin eben ne ganz Wilde! *g*

Danke für die ausführliche Auskunft Deinerseits, dafür gibt es
:kuss:

Da ich noch keinn einzigen Punkt habe (OK, ich fahr auch erst 2 Jahre Auto), muss ich sagen, dass es das beste wär euch allen den Lappen abzunehmen :D
Frei Fahrt für mich :D

Original erstellt von Blutschlumpf
...(OK, ich fahr auch erst 2 Jahre Auto...

Herzchen, ich habe *Führerscheinausgeldbeutelrauskram* seit dem 25.01.2000 meinen Führerschein! (also auch nicht viel länger) und habe meine ersten Punkte bekommen als ich meinen Führerschein 4 Monate hatte!!! Und die anderen habe ich bekommen als ich gerade 2 Tage die Probezeit rum hatte! *puuhhh*

ihr Raser, ich hab mein Führerschwein seit dem 07.05.96 und gerade mal ein punkt und der gab es auch nur weil mir keiner gesagt hat das man wenn man 30 fahren soll und 65 fährt bremsen muss um den unterschied auszugleichen. doof oder? das mit dem bremsen. aber das war schon 99 und damit ist der Geschichte. soll nicht heißen das ich ein Engel im Straßenverkehr bin aber irgendwie klappt das nie mit den punkten da fehlen immer ein paar km/h auf den Blitzerfotos. was mache ich falsch? aber dafür bin ich ein spitzen Falschparkerticketsammler <- (das Wort gibt es in Word 2000). Rekord ist 20 in 20 tagen wegen parken in einer Fußgängerzone. musste aber nur eins (30 DM) zahlen weil ich den bock 20 tage nicht bewegt habe (Motorschaden).

mmm...ich hab mal 6 Punkte auf einmal gekriegt...das ist aber sicher schon 6 Jahre her und damit hab ich bestimmt wieder 0 auf dem Konto :D .... seitdem hab ich weder nen Zettel wegen falsch Parken gekriegt, noch bin ich irgenwo geblitzt worden...und das obwohl ich mich noch nie an irgendwelche Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten habe :D .... hab mit solchen Sachen bis jetzt immer Glück gehabt ....

_______Meine Homepage_______
fb.gif

Tja, da seid ihr ja mal klimpflich weggekommen.
Ich hab 4 Pünktchen, keinen Lappen mehr, 100€ Bußgeld, 270€ für Zwangsnachschulung und Glück im Unglück: Nen Gips an der Haxe, könnte also eh net fahren.

Irgend was macht ihr falsch. Ich hab seit 12 Jahren nen Lappen und die beim Kraffahrzeugbundesamt wissen nur das ich den hab, weils in den Akten steht. Aber nicht wegen irgend welcher Punkte. :D
OK, dat eine oder andere Knölleken hat ick och schon, aber alles im Rahmen. ;) Ich fahr auch gern schnell, wenns die Karre mitmacht.

Habe jetzt seit März 2000 meinen Lappen, aber auch noch keine Punkte. Okay, eigentlich "hätte" ich einen, habe nämlich die AU um 9 (!) Monate überzogen, da konnte der Beamte auf dem BW-Parkplatz wohl nicht so drüber lachen. Die Karre war aber damals noch auf meinen Vater zugelassen, so blieb es für mich bei den 80DM Strafe, den Punkt hat er geschluckt.:D

Ich abe auch noch keinen Punkt in Flensburg bekommen (zum Glück, da ich immer noch in der Probezeit bin).

Meines Erachtens werden die Punkte generell nach 10 Jahren gelöscht. Wenn man eine Straftat begangen hat (z.B. ab 1,1 Promille) werden die dadurch entstandenen Punkte erst nach 10 Jahren gelöscht.

Ich hoffe natürlich, dass euch eine MPU erspart bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor 2 Monaten statt mit 40 mit 140 Sachen durch eine Baustelle durchgenagelt . Als das Schreiben kam musste ich erstmal zum Sachverhalt angaben machen , klar . Hab heftigst diesen massiven Geschwindigkeitsüberschuss dementiert und siehe da :

nur knapp 60 Eier Strafe......dafür aber 3 Big Points kassiert :cool_alt:

Waren meine ersten Punkte in 10 Jahren . So lange habe ich den Lappen bereits . ;)

Hab in 7 Jahren noch keinen Punkt bekommen, aber mit mehr Glück als Verstand :D

Zweimal auf der A3 in ne mobile Blitze gerast mit 50-60 km/h zuviel, beide Male war aber der BLitzer falsch justiert und die Messung ungültig *g*

Das Glück ist mit den Dummen, ne? ;)

Gruss

Morgen wird mein Schein 1 Jahr alt. Ich hab noch Probezeit (noch ein Krausammes Jahr lang) weil vorher keinen gehabt.
bis jetzt bin ich zweimal zu nem Foto gekommen. Hab Glück gehabt das da soviel gegenverkehr war und ich nicht Überholen konnte, dumme Ortschaften.
Wenn ich Überblick hab fahr ich auch schon mal mit 180 durch ne 80er Zone. :D Aber nicht das mich jetzt einer Verpetzt.

Ich weiß nicht ob ich das noch ein Jahr aushalte so zu tun als ob ich ordentlich fahren würde. ;)

So so ECKI, bist wohl auch ein Golf-Besitzer. :p
auto003.gif

Hab schon, du meine Güte, 9 Jahre den Schein.
Und die ganzen Unfälle und Blitzer hab ich nur dank der Bruder und Vater erlebt. :rolleyes:
Tjo, was folgt daraus.
auto031.gif

Ich kann noch den Record brechen.
100 Jahre ohne Punkte oder so.
lachen004.gif

@ECKI
holla! mit 180 durch ´ne 80er Zone?
Naja, solange - wie du schon sagst - den Überblick behältst ;)
Nicht alle Verkehrsschilder sind Schikane......

Habe jetzt seit *WAS?* 16 Jahren den Lappen!
Den urigen grauen hab´ ich damals noch bekommen!
Null Points bis jetzt *toitoitoi*
Habe es aber mal geschafft innerhalb zwei Wochen
5 Tickets wegen falsch Parken zu bekommen :rolleyes:

Geotrupus

Also Paradeochse, da bist du echt mit nem blauen Auge davon gekommen. Ich bin mit 114 durch die Ortschaft, hab das aber net so wirklich kapiert, weils vierspurige Bundesstraße war. Naja, die Konsequenzen kennste ja. Jetzt reg ich mich aber tierisch über mich selbst auf, daß sowas passieren konnte. 3 Nächte lang hab ich mich im Bett georfeigt, wirklich wahr. grmlrgml...

Ich und Golf? NIEMALS auser den aus der Fahrschule vielleicht 130PS Pumpe Düse Turbodiesel und Chiptuning bei 210 sagte der Fahrlehrer das eigentlich für solche Raserei zuviel Verkehr ist. Toller Lehrer :daumen:
Ich bleib vorerst bei meinem Renault 19 der geht auch ohne nen umbau 200 auf der graden bei 73 PS reich aber für nen 316er BMW :D oder nen Ampelstart mit nem nagelneuen 5er

Original erstellt von Hyparion
Also Paradeochse, da bist du echt mit nem blauen Auge davon gekommen.

Ich denke das liegt zum Einem an meinem Einspruch und zum Zweiten , das ich vorher noch nie ein Ticket kassiert habe , höchstens mal wegen falsch parken ;)
Dennoch lasse ich es jetzt lieber ein bissel langsamer angehen . Besser ist das :D

Zurück
Oben