Schdenfreude - Ich bin nicht allein!
Du scheinst mir ja ne Wilde zu sein, 10 Punkte ist nicht wenig!
(Typisch Golf Heizer, voll normal eh)
Nun gut, ne saubere Weste habe ich leider auch nicht. Wobei einige der Punkte die ich so gesammelt habe, schon 6-7 Jahre alt sind.
Das liegt an der Regelung das die Punkte erst nach 2 Jahren, teilweise sogar mit 2-3 Monaten Überschneidung (ergo 26 – 27 Monaten), ohne jegliches weiteres Delikt, wieder vollständig gelöscht werden.
Das Bedeutet das die Punkte, wenn z.B. alle 23 Monate ein Delikt dazu kämme, nie Abgebaut würden. Auch nicht die schon wesendlich älteren (Ja, ist schon ne Prima Regelung!). Und das geht natürlich so lange bis sie dir den Lappen abnehmen.
Für die chronischen Verkehrssünder gibt es noch die Möglichkeit an einem Aufbauseminar teilzunehmen. In deinem Fall bringt dies leider nicht mehr allzu viel, 2 schlappe Punkte könntest du dadurch noch loswerden. Bis 8 Punkte kann man 4 Abbauen, ab 9-13 nur noch zwei und ab 14-17 sieht es dann so aus:
Wer bis hier hin in den letzten 5 Jahren schon einen ASP-Kurs gemacht hat, erhält einen Hinweis auf die Möglichkeit einer individuellen verkehrspsychologischen Beratung, für die es 2 Punkte Rabatt gibt. Wer bis hierhin noch nicht an einem ASP-Kurs teilgenommen hat, wird jetzt verpflichtet, aber: Nun gibt es keinen Rabatt mehr.
Das dann ab 18 Pünktchen:
Bei diesem Punktestand wird die Fahrerlaubnis für mindestens 6 Monate entzogen, und die Behörde verlangt eine MPU (Medizinisch-Psychologische-Untersuchung), um zu entscheiden, ob eine Fahrerlaubnis nach dieser Sperrfrist neu erteilt werden kann - mit der Konsequenz, dass alle bisherigen Besitzstände verloren gehen
Am besten wird sein sich die nächsten min. 24 Monate in acht zu nehmen, das versuche ich auch. (Fällt mir aber seeeehr schwer, 210PS eben! Was soll man machen? Ich hoffe ich schaffe es)