Punkte statt leerzeichen setzen, aber wie?

xenocron

Ensign
Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen wie man einen Punkt als Trennzeichen setzt.

Zum Beispiel:
Vor- Nachname PUNKT Straße Nr. PUNKT Plz Wohnort

Der Grund dafür ist, dass ich Umschläge mit Fenster habe und dann sieht meine Absenderadresse Stilvoller aus.
Also, der Punkt ist nicht der Punkt bei Satzende :) sondern dieser ist eher mittig, wie eine Art Aufzählungszeichen:

Meine Versicherung benutzt dieses dritte Zeichen als Trennpunkt in ihrem Absendertext.
Das sieht echt klasse aus finde ich, aber wie funktioniert so was in Word 2007?

Viele Grüße

kann man sowas nicht bei den symbolen auswählen und einfügen? ansonsten gibts diesen Punkt auch noch im Formeleditor ;)^^

Diverse Punkte findest du unter Einfügen | Symbol. Ggf. mit der Schriftart Wingdings o.ä. probieren.

Hast du schonmal bei den Sonderzeichen nachgeschaut? Wo man die bei Word 2007 findet, weiß ich ned. Ich würd irgendwas wie "Format" -> "Einfügen" -> "Sonderzeichen" suchen.

EDIT:
Etwas langsam.

moquai schrieb:
Hallo,

ALT + 0183 gleichzeitig auf dem Nummernblock drücken.

also da passiert nichts!?

Und das Zeichen habe ich mir in der Zeichentabelle rausgesucht, weil ich habe in Word diese Symbole nicht gefunden.
Macht aber nichts, so tut's auch

Danke euch :)

PC oder Notebook?

PC: ALT-Taste drücken, gedrückt halten, dann auf dem Nummernblock die 0183 eingeben. Loslassen.
Notebook: Die Fn-taste verwenden. Das ist ASCII/ANSI-Code, es sollte funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich verwende immer Alt-0149 • als Trenner. Sieht besser aus, finde ich.

Hallo,

stimmt, es passt auf Anhieb bei einer 12er Schrift, da kann man sich die Formatierung schenken. :p

Zurück
Oben