Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPuppy Linux 7.0 („Slacko“): Minimalistische Distribution auf Basis von Slackware 14.2
Basierend auf einer der ältesten aktiven Linux-Distribution Slackware ist jetzt das minimalistische Betriebssystem Puppy Linux 7.0 („Slacko“) erschienen. Wie sein Fundament verzichtet auch Puppy Linux – ganz dem KISS-Prinzip folgend – auf jeden unnötigen Ballast und ist ein echtes Leichtgewicht für ältere Computersysteme.
Der Vorgänger Läuft sogar noch ganz gut auf meinem Acer Aspire 1300 mit einem AMD Mobile Athlon 1400+ XP und 512MB RAM, muss ich glatt mal testen ob die 7.0 auch funktioniert
Obs da wohl noch dieses schöne Wallpaper gibt mit dem verschneiten Gebirge? Hatte ich vor Jahren mal installiert. Bin ja bis jetzt nicht der LinuxFuchs geworden, Puppy Linux lief aber gut soweit ich mich erinnere.
Mich verwirrt ein wenig das "Auf Basis von". Ich habe mich ein wenig auf Puppy Linux Website gestöbert und nach meiner Recherche basiert Puppy auf nichts, sondern hat lediglich "Compatibilities". Hier ein Zitat:
* Compatibility: A Puppylinux distribution can also be built and assembled using packages and components from another Linux distribution called in Puppy the “binary compatible” distribution. The choice of a binary compatible distribution determines the availability of additional packages, among other things.
So werden in den Downloads unterschiedliche ISOs angeboten, neben welchen zwar bekannte Namen wie Focal Fossa, Slackware, Ubuntu, etc stehen, doch dies "nur" unter dem Deckmantel der Compatibilities,nicht etwa, dass die jeweilige Version davon als Derivat abstammt.
Kann da vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen?