Puppy Linux sinnvoll?

Pesti!

Lt. Commander
Ich arbeite schon seit geraumer Zeit im privaten Bereich mit Windows XP. Bin von den Programmen und den Spielen auch zufrieden, frage mich allerdings, ob Puppy Linux, welches man laut Chip ja auch vom USB-Stick starten kann, eventuell für mehr Geschwindigkeit beim surfen sorgt.
(Und überhaupt, es handelt sich ja trotzdem um ein Betriebssystem. Das werde ich ja kaum mitten im Betrieb wechseln können.(?))

Chip: http://www.chip.de/downloads/Puppy-Linux_32503686.html

Ich hab ein etwas älteres puppy auf nem Stick.
Ist eigentlich ganz nett , aber mehr Geschwindigkeit beim surfen würde ich mir nicht unbedingt erhoffen.
Du musst immer neu booten wenn du das andere Betriebssytem willst.

Hallo,

ein Wechsel des Betriebssystemes bringt keine Verbesserung der Geschwindigkeit bei Surfen.

Diese ist zum einen abhängig von der Geschwindigkeit deines Anbieters/Vertrages (DSL1000 ist langsamer als DSL6000).
Desweiteren hängt dies vom verwendeten Browser (IE, Firefox, ...) ab. Den hier spielt unter anderem die jeweilige Javascript-Engine eine entscheidende Rolle.

Viele Grüße

DSL 16.000 und Firefox 3.6
Ich geb mich geschlagen, lass die Finger von Linux und bleib bei XP. Danke für die Erleuchtung. :evillol:

Was man vllt auch noch erwähnen sollte ist, dass Linux andere Schriftarten wie die Microsoft Produkte benutzt. Die meisten Webseiten sehen dann einfach nur besch..eiden aus. Ist allerdings gewöhnungssache und man kann optional auch die schriftart "Arial" installieren.

Die meisten Webseiten sehen dann einfach nur besch..eiden aus

Naja, das ist auch ein Relikt der Vergangenheit und geht auch ohne die Installation weiterer Schriftarten von M$.

War überrascht von der aktuellen Kubuntu 10.04. Nach einen Update sahen die Schriftarten auf dem Desktop plötzlich anders und hübscher aus. ;-)

S.D.W schrieb:
andere Schriftarten. Die meisten Webseiten sehen dann einfach nur besch..eiden aus.

Also ich sehe ohne direkten Vergleich keinen Unterschied zwischen Arial und DejaVu Sans. Außerdem ist die schriftart sache des browsers und nicht der website! zumindest nerven mich ständig wechselnde und vor allem schwer lesbare schriftarten, weshalb bei mir eine einzige erzwungen wird.
was ich aber festgestellt habe ist, dass die glättung der schrift standardmäßig gerne so eingestellt ist wie es bei windows XP mit cleartype der fall war. total verwaschen und augenkrebsverursachend. einfach volles hinting ohne schnickschnack einstellen und die knackige schrift genießen :)

Zurück
Oben