Pure Base 500dx kann nicht leuchten weil mein Mainboard den Anschluss nicht hat

Kenstna

Cadet 4th Year
Moin ich habe als Gehäuse das Pure Base 500dx in schwarz und das B450-f gaming strix als Mainboard. Vom Gehäuse kommen ja immer Kabel die ans Mainboard angeschlossen werden müssen und eins davon ist dafür da damit das Gehäuse leuchtet(ist nur bei meinem Gehäuse der Fall bzw. bei rgb Gehäusen). Und das Kabel was für die Belichtung des Gehäuse zuständig ist kann nicht an mein Mainboard angeschlossen werden, weil mein Mainboard einfach nicht den Anschluss dafür hat, jetzt wollte ich wissen was ich machen kann damit das Pure base 500dx doch noch leuchtet gibt es sowas wie ne Art Adapter oder was kann ich machen?

Einen gewöhnlichen RGB Header (12V)

Du kannst die Lichteffekte einfach mit dem Knopf am Gehäuse dafür durchschalten, es ist dafür kein Anschluss ans Mainboard notwendig.
Aber die Verbindung zum Netzeil.

Nur wenn du die Beleuchtung mit Aura Sync steuern willst, dann könntest du einen Konverter /Konverter ausprobieren. Die können aber technisch bedingt nicht alle ARGB Effekte in RGB umsetzen.

LG
Joc

Du musst natürlich dafür den Sata-Stromstecker vom Gehäuse an das Netzteil anschließen

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und GRiNGO73
ARGB LEDs bieten mehrere Farben und Modi, um die Optik des Gehäuses sowohl von innen als auch von außen individuell abzustimmen. Die Beleuchtung kann optional mit dem Motherboard oder der ARGB-Steuerung synchronisiert werden.[...]Das Front I/O-Panel verfügt über einen modernen USB 3.1 Gen. 2 Type C Anschluss für den Einsatz modernster Hardware. Es gibt außerdem einen Schalter, um die LEDs im Innen- und Außenbereich einzustellen.
klick

siehe auch handbuch seite 24.

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Also ich kann es ans Netzteil anschließen, wie das denn bitte? Woher hat mein Netzteil denn diesen Anschluss kann mir das jemand genauer erläutern, kenn mich da nicht sogut aus

Bitte sehr, ab Minute 5:00 (falls die Markierung nicht klappt) :)
Den Stromstecker ans Netzteil und den RGB Stecker ignorieren.
Über den Knopf vorne am Gehäuse einstellen wie es leuchten soll (Wie schon oben gesagt Handbuch Seite 24).
Fertig ist der Weihnachtsbaum :)

Zurück
Oben